Der Hund liebt Bücher über alles und beschließt eine Buchhandlung zu eröffnen. Dies tut er mit viel Liebe und Leidenschaft. Leider kommt niemand um einzukaufen und so vertreibt er sich die Zeit mit lesen. Was er alles erlebt kann man in den tollen Auarellen sehr gut nachvollziehen und dann plötzlich, eine Käuferin. Er ist glücklich, dass er jemand anderst glücklich machen kann und findet so neue Freunde. Mittwoch, 28. April 2010
Leselotte Lieselotte empfiehlt: Von Hunden und Büchern
Der Hund liebt Bücher über alles und beschließt eine Buchhandlung zu eröffnen. Dies tut er mit viel Liebe und Leidenschaft. Leider kommt niemand um einzukaufen und so vertreibt er sich die Zeit mit lesen. Was er alles erlebt kann man in den tollen Auarellen sehr gut nachvollziehen und dann plötzlich, eine Käuferin. Er ist glücklich, dass er jemand anderst glücklich machen kann und findet so neue Freunde. Dienstag, 27. April 2010
Montag, 26. April 2010
Regenwürmer gesichtet und nun?
Ich bin einfach platt!
Unglaublich ich bin einfach sprachlos. Herzlichen willkommen zu den Neuen und schön, dass ihr alle hier regelmäßig vorbeischaut.
Ich werd ganz sicher irgendeine nette Aktion starten, aber im Moment ist mein Kopf leer. Gebt mir ein paar Stündchen und dann gibt es sicher einen entsprechenden Post.
So und nun zu meinem Schrecken: ich gehe gerade in den Keller um Kaffeepads zu holen (was ein Glück, dass die leer waren) und um Wege zu sparen überlegte ich mir, ich könnte auch gleich das Hühnchen fürs Mittagessen aus dem Gefrierschrank befreien. Also Gefrierschranktüre auf und ihr ahnt es sicher schon..... Genau, komisch, warum ist der so klar und überhaupt irgendwas stimmt nicht. Ein Blick nach oben auf die Anzeige - da leuchtet nix!!!!!
Ein Blick auf die Steckdose: der Stecker steckt nicht richtig drin!!!!
Ein Griff an das Gefriergut: alles noch tiefgefroren - uff!
Keine Ahnung wie der Stecker sich selbstständig gemacht hat - aber ich wage gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich heute nichts aus dem Gefrierschrank gebraucht hätte.
Jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und ne Runde durch die Blogs!
Hoffe eure Woche hat besser angefangen!
Annette
Samstag, 24. April 2010
Ausbeute vom Stoffmarkt

Freitag, 23. April 2010
See im Abendlicht
Fisch am Freitag
Einfach am Freitag ein Bild zum Thema "Fisch" posten. Das kann ein Foto von einem gemalten, genähten, gestickten oder sonstwas Fisch sein, aber auch Fischrezepte mit Foto sind willkommen.
Donnerstag, 22. April 2010
Plötzlich frei!
So sitze ich nun hier, nein keine Sorge ich langweilige mich nicht, und arbeite ab, was liegenblieb. Naja und ich kann mir die Nachschicht für die Vorbereitung eines Unterrichts sparen. Das ist mir sehr lieb, denn zu dem Thema hab ich noch keine Unterlagen und d.h. es dauert etwas bis alles fertig auf Papier bzw. PC ist.
Aber zunächst die erfreulichen Dinge:
Nachtrag:
Dienstag, 20. April 2010
Was für ein tolles PIF
Allein die Schachtel wäre ja schon Gewinn genug gewesen - atemberaubend wie die gefaltet ist.
Als ich sie öffnete war ich echt sprachlos - seht nur was für eine wunderschöne Kette darin lag. Sie paßt von der Länge her genau und so eine filigrane Kette mit Perlen habe ich noch nicht, d.h. sie wird hier sicher öfters zum Tragen kommen.
Liebe Annette, du hast mir eine sehr große Freude gemacht und ich bin ganz glücklich mit meinem PIF. Vielen vielen lieben Dank dafür!
Gemäß den Regeln habe ich ja ein halbes Jahr Zeit es weiterzugeben, d.h. ich werd mir erstmal einwenig Zeit lassen.
Montag, 19. April 2010
Einmal quer durch

Neulich war Strubbel bei http://www.kerkis-farbkleckse.de/und hat sich dort sichtlich wohlgefühlt.
Mittlerweile ist der neugiere Rabe allerdings schon längst weitergeflogen und weilt derzeit am schönen Bodensee.
Was er dort alles erlebt, werden wir hoffentlich bald erfahren.
Mittlerweile ist die Strubbelreiseliste wieder etwas angewachsen, sollte ich jemand vergessen haben, dann ist das keine böse Absicht. Bitte einfach nochmal melden.

Wünsche euch alle noch einen sonnigen Tag, hier sind gerade einige Wolken aufgezogen.
Annette
Sonntag, 18. April 2010
Gestreift Teil 2 und die ersten Fragen
Dann hieß es applizieren: vor lauter lauter, gibt es davon kein Bild. Dafür aber eine wichtige Frage: " Gibt es eine gute Internetseite oder ein gutes Buch mit Tipps zum Applizieren?" Ich hatte große Schwierigkeiten an den Wendepunkte. So nach dem Motto, wo muss jetzt die Nadeln sein, damit die Spitze nachher auch spitz ist.
Testflug
Seit Tagen war es hier recht still und kein Kondensstreifen am Himmel. Ja, genau auch wir liegen je nach Wetterlage in einer Einflugschneise, wenn auch etwas weiter weg.
Gerade lümmle ich faul auf dem Balkon herum, plötzlich dieses Surren - ein Flugzeug im Landeanflug!
Laut Flughafen Stuttgart führen sie sogenannte Positionierungsflüge durch um zu testen, wann sie wieder fliegen können.
Jetzt ist es wieder still und ich geh wieder auf den Balkon.
Gestreift Teil II gibt es heute abend zu sehen!
Freitag, 16. April 2010
Gestreift Teil 1 und ein kleines bischen stolz
viele werden jetzt vielleicht sagen, och das ist doch nix besonderes und ich näh viel schöner Sachen und viel besser und ausgefallener. Stimmt, da geb ich euch recht und ich bewundere euch auch alle dafür.
Aber für mich ist folgende Geschichte etwas, was mich zumindest ein kleines bischen stolz macht und das will schon was heißen.
Aber schön der Reihe nach:
Wir haben uns für unsere oberen Balkon neulich eine Holzliege incl. blaugestreifter Auflage im blaugelben Möbelhaus gekauft. Hier seht ihr wie es im Moment aussieht (Ausgestaltungsideen werden gerne angenommen)
Über die Jahren hat sich die Farbe zum Nachteil verändert und irgendwie passen die jetzt gar nicht zur schönen Liege.
Aber frei nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" hab ich die Auflagen auf ne Zeitung gelegt, abgezeichnet und ausgeschnitten.
Mittwoch, 14. April 2010
Manche Dinge sind zwar praktisch..
Hierzu gehört z.B. mein Familienkalender aus einem großen Versandhaus. Ich habe ihn recht gerne, aber irgendwie sieht er von außen nicht so doll aus.
Leider kann ich nicht so gut nähen, dass ich ihm ein neues Kleid verpassen könnte, daher die Frage, wer könnte ihm ein neues Kleid geben?
Entweder gegen bares oder was aus meinem Tauschblog oder gegen Sockenwolle.
Liebe Grüße
Annette
Dienstag, 13. April 2010
Projekt: wider der Schafskälte - Teil I
Deshalb gibt es jetzt den Beginn von:
1. Schafe, Schafe und die Kälte
Heute lassen mich die Schafe nicht mehr los und da es zusätzlich noch kalt ist, kam mir plötzlich der Gedanke an die Schafskälte.
2. Was ist die Schafskälte?
Also ich zitiere Wikipedia:
"Die Schafskälte ist eine meteorologische Singularität. In vielen Jahren gibt es um den 11. Juni (zwischen dem 4. und 20. Juni) einen Kälteeinbruch nach Mitteleuropa, speziell in Deutschland. Aus dem Nordwesten strömt kühle und feuchte Luft, die Temperatur sinkt dann stark ab, um 5 bis 10 Grad.
Den Namen trägt diese Wetterlage nach den Schafen, die traditionell bis dahin bereits geschoren wurden und denen der Kälteeinbruch dann durchaus bedrohlich werden kann[1].
Die Ursache der Schafskälte ist, ähnlich wie bei den Eisheiligen, die unterschiedlich schnelle Erwärmung von Landmassen und Meerwasser. Während das Land im Juni bereits stark erwärmt ist, ist das Meer aufgrund der hohen Wärmekapazität des Wassers noch relativ kalt. Das über Europa entstehende Tiefdruckgebiet führt dann von West bis Nordwest Kaltluft polaren Ursprungs heran. Das bedeutet, dass mit der Schafskälte auch eine Drehung der vorherrschenden Windrichtung von Südwest auf Nordwest verbunden ist. Aufgrund ähnlicher Umstellungen der großräumigen Luftdruckverteilung über dem Indischen Subkontinent wird die Schafskälte auch als „europäischer Sommermonsun“ bezeichnet."
Schreck, lest ihr auch, wie ich, was da im zweiten Absatz steht?! Die Kälte ist für die Schafe gefährlich! Aber nicht nur für Schafe ist die Kälte gefährlich, auch wir Menschen leiden unter Kälte, gleich welcher Art.
Und wir Menschen, was können wir gegen die Kälte, gleich welcher Art tun? Einander beistehn, wärmen in der unterschiedlichsten Form
GENAU, dass ist es!!!!!
Ich rufe hiermit zur Aktion
auf.
Näheres incl. Logo heute abend!
Ein ganz besonderes Schaf
Dieses Schaf dagegegen bezaubert micht schon seit Wochen und angeregt durch Frau von Stil möchte euch heute meine Umsetzung zeigen. Ich weis, sie ist nicht perfekt, aber Fiete ist auch nicht wie andere.
Ein Bilderbuch, dass meiner Meinung nach einfach ins Regal, noch besser an eine Stelle an dem man es öfters in die Hand nimmt, gehört.
Wie sooft gibt es schon jede Menge Fietjedinge, u.a. auch ein gestricktes Schaf. Aber irgendwie war mir nach Kreativität und so hab ich mich selbst an einem Fietje probiert. Die erste Variante ist etwas schlank geraten, aber ich wollte sie nicht dem Ribbelmonster opfern. Die zweite Variante ist dann schon etwas gemütlicher.
Warum haben Schafe blaue Augen?!
Diesen Effekt, dass sich die Augenfarbe beim blitzen ändert kenne ich bisher nur von Menschen und hier werden die Augen ja rot. Daher stellt sich für mich die Frage:
Warum haben Schafe auf geblitzten Bildern blaue Augen?
Einen kleinen Intervallfilm gibt es auf meinem Photoblog. Dort werde ich die nächsten Tage auch noch einige Schafbilder einstellen.
Montag, 12. April 2010
Des Rätsels Lösung
"Ni-Ka hat gesagt…
Hi hi.. für was gibts denn Gooogle :-) "Der Dyson Airblade Händetrockner trocknet die Hände in nur 10 Sekunden. Das Wasser wird von den Händen abgewischt, ähnlich wie bei einem Scheibenwischer. Dank des Dyson Digitalen Motors ist er der schnellste Händetrockner. Und er ist hygienisch, denn er reinigt die Luft, bevor diese auf die Hände trifft. Dabei verbraucht er bis zu 80% weniger Energie als Warmluft-Händetrockner"
handelt es sich um einen Warmluft-Händetrockner. Ich finde das Teil grausam und bin schwer am überlegen, ob ich nicht ein Handtuch einpacke. In Japan hat ja jeder sein Tüchchen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse (Hände abtrocknen, Schweiß abwischen, Gesicht um dösen bedecken etc.) immer dabei.
Nika und Dani - schickt mir doch bitte euere Adressen.
LG
Annette
Ergebniss der Kleiderschrankräumaktion
Sonntag, 11. April 2010
12 von 12 - 12 to do's am Montag
Neben Eiern und Äpfeln fehlen: Zwiebeln, Möhren, Salat und Brot
Naja für den Nachmittag gibts auch noch To do's so ist es ja nicht, aber es heißt ja 12 von 12. Nicht das ihr meint, ich lege mich dann faul hin und mach gar nix.
Mehr gibts bei Caro und ihrem Assistenten Mister Linky
Freitag, 9. April 2010
Eine ist weg, zwei sind wieder da und bald kommt auch der Alltag wieder
Hier sind mittlerweile wieder die beiden Jungs gelandet und haben von ihrem Urlaub bei Oma und Opa viel zu erzählen.
Jetzt steht noch ein abwechslungsreiches Wochenende vor der Türe und dann ist auch bei uns wieder kompletter Alltag angesagt.
Wie ihre seht, hat mein Laptop den Besuch beim PC-Doc gut überstanden und ich hab jetzt ganz viel Platz auf der Platte für Bilder, Geschichten und vorallem für die Arbeit. Vielen Dank fürs Daumendrücken und fürs Mitgefühl.
Habt ein schönes Wochenende!
Annette
P.S.
Könnte mich jemand in ca. 2 Wochen mal dezent nach meinen Nähprojekten fragen? Wir waren heute auf dem Heimweg bei IKEA....
Mittwoch, 7. April 2010
Drückt mir die Daumen
Aber,...
es ist mein Arbeitsgerät,
meine Ablage für all meine Bilder,
mein Einstieg zur Bloggerwelt
und und und
Ich weis, zu 99% geht nix schief, ich hab kopiert und Daten gesichert, aber trotzdem ist mir mulmig, denn...
.. mein Laptop bekommt ein Lifting, sprich eine neue Festplatte und die alte soll "einfach" nur gespiegelt werden.
D.h. ich bin morgen ab 11 uhr bis mindestens Freitag abend offline.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.
Dienstag, 6. April 2010
So viele schönen Sachen!

Erinnert ihr euch? Ich hatte ein Teil meiner Häkelfilzkörbchen zum Tausch angeboten. Die liebe Muschelmaus Uta hatte sich eins ausgesucht und mir dafür ein Überraschungspäckchen geschickt. Und was für eins! Schaut euch nur die schönen Sachen an! Sie hat ganz fleißig in meinem Blog gelesen und mich mit so schönen Dingen beglückt.
Vielen, vielen lieben Dank Uta, ich bin ganz gerührt, denn so ein großes Päckchen hatte ich wahrlich nicht erwartet!
Annette
*******************************************

Neulich hatte ich Glück und hab in der Feenwerkstatt diese schöne Tücherbox gewonnen. Heute kam ein grasgrünes Paket hier an, es strahlte schon von außen so freundlich und fröhlich. Die Box und die Karte sind wirklich zauberhaft und endlich hab ich nicht mehr diese doofen Pappschachteln hier rumstehen.
1000 Dank an Anja!


