Donnerstag, 30. April 2015

Streiche in der Nacht zum 1. Mai


Sicher kennen viele von Euch die Tradition in der Nacht zum ersten Mai jemanden einen Streich zu spielen. Früher sind wir auch durch den Ort gezogen und haben z.B. mal jemand seinen Holzstapel direkt vor die Haustüre gesetzt.



Mittlerweile bin ich häufiger umgezogen und da wo ich jetzt wohne ist es auch üblich, mitttels einen Streichs auf lokalpolitische Dinge hinzuweisen.
Eine besondere Aktion haben sich dieses Jahr die Kinder einer 30er Zone mitten im Ort ausgedacht. Da hier sehr oft viel zu schnell gefahren wird und die Straße direkt zur Schule führt, haben sie kurzerhand ein Blumenbeet mit passenden Sprüchen auf den Asphalt gemalt. Ich finde die Aktion klasse und drück den Kindern die Daumen, dass es nicht so schnell regnet.



Kennt ihr solche Bräuche auch und wenn ja, was wurde bei Euch im Ort gemacht?

Viele Grüße

Annette

1 Kommentar:

marinasoap hat gesagt…

Bei uns wurden früher die Gartentörchen ausgehangen und 2, 3, Häuser weiter hingestellt. Oder die Mülltonnen einige Häuser weiter gefahren. War immer recht lustig, wo die Sachen am nächsten Tag dann waren. Nur heute kannst du das nicht mehr machen, sind zu viele zugezogene die die Späße nicht verstehen. Schönen ersten Mai, die Marina