Freitag, 29. Mai 2015
camerawoman - das erste Fotomagzin für Frauen
camerawoman war ein Startup-Projekt und hat es tatsächlich geschafft. Seit Anfang Mai liegt die erste Ausgabe im Zeitschriftenhandel aus.
Im Vorfeld gab es im Netz heiße Diskussionen ob wir Frauen ein spezielles Fotomagazin brauchen oder nicht.
Ich persönlich denke, es muss kein spezielles Magazin für Frauen sein, sondern ein anderes Magazin. Und das ist dem Redaktionsteam wirklich gelungen.
Wenn andere Magazin häufig mit einem Übermaß an Technik, Tests und Fakten aufwarten so sind es in Camerawoman doch eher die Geschichten hinter den Bildern.
Die Aufmachung gleicht mehr einem Trendmagazin, es wird mit Typographie gespielt und die Rubriken sind ansprechend und breit gefächert.
Sicher auch hier gibt es Themen die mich nicht sooo sehr angesprochen haben oder mit denen ich mich schon öfters beschäftigt habe, aber seien wir doch mal ehrlich, dass ist fast in jedem Magazin der Fall.
Die Kaffeehausgeschichten haben mich sehr angesprochen, aber auch der Bericht über die Foodfotografie fand ich informativ. Auch wenn ich da schon vieles gelesen und manches umgesetzt habe.
Die kreativen Ideen mit ausbelichteten Fotos finde ich ganz witzig und als ich heute mal ne kurze Pause gemacht habe, hab ich einfach fix was ausprobiert.
Ist ja auch klar, denn eigentlich sollte ich Kisten packen, am Montag kommen die Tapeten ab und bis dahin will noch der Schrank des Grauens (Bastelschrank) verpackt werden.
Das Bild habe ich auch gleich dafür genutzt um beim aktuellen Gewinnspiel von Camerawoman auf Facebook teilzunehmen und wenn ihr mir was Gutes tun wollt, dann liked bitte mein Bild auf der Facebookseite. (Wichtig: nicht die Seite an sich zählt, sondern die Likes, welches jedes Bild bekommen hat) Vielleicht schaffe ich es ja dann in den Lostopf für die tolle Kamera.
Ich sag schon mal vielen lieben Dank und wünsch euch ein zauberhaftes Wochenende!
Annette
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen