Donnerstag, 23. Juli 2009

Darf ich mich vorstellen?

Hallo,

ich bin Leselotte Lieselotte. Also eigentlich heiße ich Lieselotte und mein Beruf ist Leselotte.
D.h. ab Oktober werde ich mit Annette einmal im Monat zum Lesetreff der 1. Klasse gehen und dort vorlesen und mit den Kindern gemeinsam basteln.
Meine "Mama" Annette engagiert sich nämlich in dem Projekt "Lesetreff", was die Ortsbücherei gemeinsam mit der Grundschule für alle vier Klassenstufen durchführt.
Gestern hatte ich schon mal vorab einen kleinen Auftritt: wir haben für die Schulanfänger das Bilderbuch "Hallo Schule, jetzt komm ich" vorgelesen und hinterher hat jedes Kind eine Hausaufgabenmappe ausgestaltet. Da haben mich die Kinder schon mal kennengelernt.

Da ja so ein Job einmal im Monat eine richtige Leselotte nicht ausfüllt, darf ich hier hin und wieder Bücher vorstellen, welche Annette gut gefallen. Ganz egal ob sie für Kinder oder Erwachsene sind.


viele Grüße von
Lieselotte, der Leselotte

2 Kommentare:

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Annette,
sag an wäre BAR nicht was für Dich? Schaus Dir mal an. Lesewütige Grüße Myriam

Annette hat gesagt…

Hi myriam,
das sagt mir jetzt so gar nix - kannste mal einen Link rüberwerfen?

LG
Annette