Dienstag, 26. Januar 2010

Ein Hauch von Frühling

Nachdem mein Fenstersims jetzt völlig kahl war, mußte eine neue Deko her. Der regelmäßige Leser merkt schon, die Orchideen ziehen nicht mehr aus dem Keller in die Wohnung. Leider hat die ganze Behandlerei nix genützt, die Schildläuse erfreuen sich immer noch bester Gesundheit.
So viele Orchideen auf einmal neu zu kaufen, dass übersteigt mein Budget, außerdem finde ich das irgendwie komisch und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Möglichkeit da immer mal wieder was anderes zu dekorieren auch ganz reizvoll. Naja und Geburtstag ist ja auch bald, d.h. schaun wir mal wie die Sache sich entwickelt.
Jetzt steht erstmal ein erster Zweigestrauß an der Ecke, geschmückt mit Herzen und Rehen paßt er gut in diese Jahreszeit.



Direkt vor dem Fenster stehen Teile aus der Geburtstagsdeko, die so auch nochmals eine Verwendung haben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffe, dass niemand bei diesem blöden Eisregen von euch zu Schaden kommt.

Annette

Kommentare:

myriam hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
schön sieht Deine neue Deko aus. Für den Fall, daß Du Deine Orchis retten willst hab ich einen extrafeinen Tipp von einem Gärtner, der eigentlich gegen alles hilft: 1.) Suche einen Raucher 2.) bitte ihn um eklig ich weiß 3 oder vier Zigarettenstummel 3.) befülle einen Blumensprüher mit heißen Wasser und wirf die Stummel hinein 4.) Lasse das Ganze mind. 12 Stunden stehen und besprühe danach die Orchis.
98 % aller Schädlinge die auch gegen jedes superteure Profimittel immun sind gehen gleich beim 1. Mal drauf, die restlichen 2 % die auch den Atomkrieg überleben würden killst Du beim zweiten Mal! Aber ACHTUNG: Der Sud ist hochgiftig und Du darfst ihn keinesfalls einatmen oder irgendwie in Augen o.ä. kriegen. Wenn Du Deine ungeliebten Schädlinge quitt bist, einfach den Sud extrem mit Wasser verdünnen und wegkippen. Toi, toi, toi Lausige Grüsse Myriam

schlotterbecksche hat gesagt…

Das stimmt wirklich!!!! Den Sud hatte ich auch schon, es gehen wirklich alle Schädlinge kaputt....

Die Deko sieht super toll aus!

LG Petra

pepalinchen hat gesagt…

liebe annette,
oh bei dir kann man ja den frühling förmlich riechen...herrlich
sei lieb gegrüßt pepalinchen

Jan by KiKaBär hat gesagt…

Liebe Annette,
Deine Fensterbank sieht wirklich hübsch aus.
Bei den frostigen Temperaturen ist man um jede Aussicht auf Frühling froh.
Für Deine Orchideen drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Kirsten und Jan