Donnerstag, 7. Januar 2010

Tischdeko - Teil 1

Neulich habe ich doch händeringend nach einer schönen Tischkarte für den 70sten meiner Mum gesucht. Hier zeige ich euch nun das Ergebnis und da die Idee nicht auf meinem Mist gewachsen ist, findet ihr ganz unten den Link mit der Ursprungsidee.
Sobald der Geburtstag rum ist, gibt es dann noch ein Foto von der Gesamtdeko.

Man benötigt drei gleich große Quadrate, welche man diagonal faltet. Ich habe Fotokarton (200gr.) verwendet und die Maße sind 10 cm (wegen des Grundformats der Kartonbögen).
Die drei Quadrate werden dann wie oben ersichtlich gelegt und miteinander verklebt. (Hier sieht man die Rückseite.)


Das ist die Vorderseite bevor man die Pyramide schließt.

So sehen die Pyramiden dann fertig aus. Auf der vorderen fehlt nur der Namen. Diesen sollte man allerding vor dem Verkleben schreiben, sonst geht es sehr schlecht.
Der Hinteren fehlen auch die Eiskristalle, welche ich aus irsierendem Papier ausgestanzt habe.
Die Grundlage für diese Pyramidentischkarten stammt von:
und die Idee habe ich dank der Hilfe von Stempelfan.



Kommentare:

seifentier hat gesagt…

die Tischkärtchen sehen klasse aus!

Grüßle von Ines

Laenesbärchen hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee. Besonders die Kristalle sind eine tolle Idee.
Den Link hab ich mir mal für die Weltenfunde gemopst :O)
LIebe Grüße Iris

Stempelfan hat gesagt…

Die sind dir klasse gelungen. Finde die Farbkombination auch toll.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Bei mir steht diese Kartenform auch noch auf der To-Do-Liste.
Liebe Grüße
Sonja

Krämbl Tämbl hat gesagt…

Hallo Annette,
die Tischkärtchen sehen toll aus. Bin schon auf den "ganzen Tisch" gespannt.
Vielen Dank fr den Link. Die Kärtchen werd ich zur Kommunion von meinem Sohn machen. =D
LG Nicole

Brigitte hat gesagt…

das ist eine tolle idee. danke für den tipp. werde ich beím nächsten geburtstag mal ausprobieren.
liebe grüße
brigitte

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Deine Tischkärtchen sehen ja sehr schön aus!

LG sabine

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Die sind super schön geworden ! Bin schon richtig auf die Gesamtdeko gespannt !!!

myriam hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
die sind aber schön geworden. Und ein Klasselink ist das auch. Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Myriam