Donnerstag, 11. Februar 2010

Die Popcornfrage

Vor längerer Zeit zog auch in diesen Haushalt eine Popcornmaschine ein. Ansich finde ich dieses Teil ab und zu ganz nett. Was meine Kinder immer etwas stört, ist die Tatsache, dass der Zucker nicht im Popcorn klebt und hinterher in der Schüssel übrigbleibt.
Hat hier jemand den ultimativen Tipp? Haben wir vielleicht das falsche Modell oder geht das gar nicht anderst.

Fragende Grüße
Annette

Kommentare:

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Wir haben auch nur so eine normale Popcornmaschine, wo man nur die Körner reingibt und hinterher das Popcorn rauskommt und man danach in der Schale zuckern muß.
Vielleicht könnte man den Zucker einfach nen bisschen verflüssigen oder so...
Oder vielleicht hält Vanillezucker auch besser....
Ich bin gespannt, was für Tipps noch gegeben werden. Dann kann ich das auch selber umsetzen ;o)

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

also wir haben nicht so ne maschine :) aber ich kenn das so, dass man zucker und butter schmelzen muss und drüber geben muss... aber hinterher halt... hab es aber nur gehört und nie selbst gemacht..

pepalinchen hat gesagt…

Hallo Annette,
also wir haben keine Maschine, ich gebe immer Öl in einen großen Topf, gebe dann soviel Maiskörner rein, bis der Boden bedeckt ist...dann, wenn alle aufgepoppt sind, gebe ich sie in eine Schüssel und gebe mit dem Sieb Puderzucker drauf...ABER, ja der Puderzucker bleibt bei uns auch oft unten in der Schüssel...ich denke auch, das es irgendwas "flüssiges" sein müsste...
sei lieb gegrüßt pepalinchen

Dani hat gesagt…

Hi Annette,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass man das Maschinenpopcorn am besten mit Ahornsirup süßt bzw. das fertige Popcorn auf einem Backblech ausbreitet und mit Puderzucker bestäubt und noch mal in den heißen Backofen schiebt (wobei ich letzteres schon wieder zu viel Aufwand empfinde)
Eine Bekannte macht es ganz anders, die löst in einer Sprühflasche Wasser und Zucker zu gleichen Teilen auf und besprüht das Ganze.
Was jetzt am besten ist: keine Ahnung?!? Aber das bringt mich auf die Idee, auch mal wieder Popcorn zu machen.
LG Dani

Maria hat gesagt…

Hallo,
ich mache mein Popcorn so:
Öl und Puderzucker in den Topf, Popcorn rein, etwas mischen, Deckel drauf. Leeeeckkkkeeer!!! :)
LG,
Maria

seifentier hat gesagt…

Hallo Annette,
das mit Karla ist keine schlechte Idee,aber so kann Karla ja entweder bei dir oder bei mir übergeben werden und wie stellst du dir das dann vor??

Grüßle von Ines