Mittwoch, 28. April 2010

Leselotte Lieselotte empfiehlt: Von Hunden und Büchern



Hallo zusammen!


Heute muss ich euch unbedingt dieses tolle Bilderbuch ans Herz legem. Es ist so zauberhaft, es gehört einfach in jeden Bücherschrank von großen und kleinen Bücherfreunde.

Zur Geschichte:

Der Hund liebt Bücher über alles und beschließt eine Buchhandlung zu eröffnen. Dies tut er mit viel Liebe und Leidenschaft. Leider kommt niemand um einzukaufen und so vertreibt er sich die Zeit mit lesen. Was er alles erlebt kann man in den tollen Auarellen sehr gut nachvollziehen und dann plötzlich, eine Käuferin. Er ist glücklich, dass er jemand anderst glücklich machen kann und findet so neue Freunde.
Hier wurde es mit großer Freude gelesen und das obwohl es wenig Text hat und schon für jüngere Kinder sehr gut geeignet ist. Annette überlegt sich derzeit, ob sie es einmal in der Bücherei vorliest.
Das Buch stammt von Louise Yates und ist im Gerstenbergverlag erschienen.
Viel Spaß und viele Grüße
euere Leselotte Lieselotte, die dringend mal mit Annette wegen einem Frühlingsoutfit sprechen muss.



1 Kommentar:

Angelika Diem hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp. Das Buch kommt auf meine Wunschliste.