Mittwoch, 16. Mai 2012

Projekt "Analoge Digitalfotografen"

Ich habe mich für Christians Aktion "Analoge Digitalfotografen" angemeldet und gestern war ich endlich unterwegs um mein digitales Bild zu machen.
Genauer gesagt hatte ich die Aufgabe drei Motive zu erstellen, denn aufgrund von Nachmeldungen sind wir eine Vierergruppe welche sich in Stuttgart tummelt.

Also bin ich morgens losgezogen, denn mein Zeitfenster betrug ohne S-Bahnfahrt gerademal 2 Stunden und 20 Minuten. Nicht viel, aber ich hatte mir vorher schon Gedanken gemacht, was und wie ich fotografieren möchte. Natürlich kann ich euch das jetzt an dieser Stelle noch nicht verraten, denn noch sind die Bilder dafür ja nicht öffentlich.

Dafür gibt es ein paar andere Eindrücke vom Vormittag:


In dieser Gegend war ich zuerst.



Ein bischen experimentiert.


Nachdenklich.


So was gibt es bei uns auf dem Lande nicht.


Nach dem dritten Bild im Stilwerk wurde ich höflich angesprochen, 
für wen ich da fotografiere. Als ich meinte für mich selbst, war es kein Problem.


Entschuldigen Sie, sie sehen aus, also ob Sie gerne fotografieren. Könnten Sie uns und das Herz bitte in einer Telefonzelle fotografieren. Was macht man nicht für eine achtköpfige Schülergruppe auf Klassenfahrt.

Die nächste Gruppe hat jemand anderst angesprochen.

 
Schade, so kurz vor dem Mittagessen mußte ich dann doch auf meinen Lieblingscrepe verzichten.

Einsteigen und wieder heimfahren.

Die Bilder seht ihr dann, wenn wir die Analogen dazu gemacht haben 
und wir sie nebeneinander stellen können.

Ach ja, einen Versuch für eine Analoge Variante für ein Bild aus meiner Gruppe hab ich auch aufgenommen. Mal sehn, ob es was geworden ist, mit der guten alten AGFA Click.






Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Annette,
tolle Bilder hast du gemacht,es war bestimmt ein toller Tag!Ganz viele liebe Grüße,Petra

Silke hat gesagt…

Witzig Stuttgart mal mit den Augen eines anderen zu sehen :-) Erst Samstag war ich mal wieder zum schoppen dort.
Fast alles konnt ich einordnen, nur die Skulptur bin ich mir net ganz sicher wo sich diese finden lässt. Bekomm ich nen kleinen Tipp? :-D