Montag, 22. Oktober 2012

Doppelt gesehen


Unsere Eier stammen immer vom Biohof und irgendwie muss es da ein besonderes Huhn gegeben:
Diesesmal hatte ich schon zwei Eier mit einem Doppeldotter. So was hatte ich zuvor noch nie gesehen, ihr? Da stellt sich für mich die Frage: Gibt es theoretisch auch Zwillingsküken?



Ich wünsch euch eine schöne Woche

Annette

1 Kommentar:

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Annette,

das ist mir schon des Öfteren untergekommen. Mein Vater hatte früher Hühner, also gab es jeden Morgen ein gesundes (biologisches) Frühstücksei. Allerdings werden diese Eier für die Brut nicht genommen, es gibt also keine eineiigen Zwillingsküken (es fehlt im Ei einfach der Platz für zwei), aber in der Regel sind es ja doch Mehrlinge, eben aus verschiedenen Eiern, zweieiig sozusagen.

Fröhliche Grüße

Anke