Montag, 14. Oktober 2013

Eine Super Anleitung für Halsschmeichler und mal ne Frage dazu

Heute habe ich bei Grinsestern eine supergalaktisch einfache Anleitung für einen Halsschmeichler gefunden.
Den würde ich gerne auch nähen, aber dabei ergibt sich folgendes Problem:

Wenn ich Fleece trage, egal ob Jacke oder nur Schal verknoten sich meine Haare ganz fürchterlich. Das Kämmen geht dann immer nicht ohne Verluste und das möchte ich doch vermeiden.
Hat jemand von euch das Problem auch und weis einen Tipp?
Klar für Jacken und Westen müßte eigentlich Walk gehen, aber für Schals?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Annette

Kommentare:

PamyLotta hat gesagt…

Hey Anette,
wie lustig... Nach genau der Anleitung wollte ich mir auch die Tage nen Schal nähen. Der Stoff dazu liegt sogar schon bereit. Ich hab übrigens vor, einfach zwei normale Baumwollstoffe zu nehmen. Ist aber auch mehr dazu gedacht, den Schal innen zu tragen.
Mit Jersey geht's aber sicher auch.... Nicht sehr warm vielleicht, dafür aber schön weich.

Lg
Pamela

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Einen Tipp habe ich nicht... aber wie wäre es, statt dessen einen Jerseystoff zu nehmen? Fleece ist noch mehr eine Umweltsünde als Textilien eh schon sind, denn bei jeder Wäsche Werden Mikropartikel der synthetischen Fasern in unsere Gewässer abgegeben.... (Leider weiß ich das auch erst seitdem ich mir eine Fleecejacke gekauft habe).

LG,
Corinna

Anette hat gesagt…

jaaa ... ich empfehle dir auch einen jersey und da gibt es auch schon Double-Jersey´s :-)

Liebe Grüße, Anette

Gusta Bogdan hat gesagt…

Ich hab neulich bei meinem Stoffdealer ganz kuschelige Stoffe gesehen..... in Plüsch oder Baby-Cord verhäddern sich die Haare nicht so. Es gibt auch FakeFur - gestricktes Fell - das müsste auch gut aussehen und ist sicherlich superwarm.

Liebe Grüße, Gusta

Svanvithe hat gesagt…

Das Problem habe ich manchmal auch, liebe Annette. Allerdings hält es sich bei mir in Grenzen, da meine Haare nicht so lang sind. Aber auf das Geziepe verzichtet man sicher gern.

Allerbeste Grüße

Anke

pattydoo hat gesagt…

Liebe Annette,

es gibt auch Fleece aus Baumwolle, vielleicht verhindert das die Haarverwirrung :)

Liebe Grüße,
Ina