Freitag, 8. August 2014

[lady diy] - Selbermacherinnen am Freitag - #03

Wir haben ein (neues) Auto, naja nicht ganz freiwillig. Ein netter Herr auf der Prüfstelle meinte, für die Plakette müssen sie das, das, das und das erstmal reparieren lassen.
Umpf, da brauchte ich erstmal das Seelenheilchen von Kirstin. Denn auch wenn es ein technischer Gegenstand ist, ist uns der Touran in den acht Jahren doch irgendwie ans Herz gewachsen. Wir haben viel von Europa mit ihm gesehen und er hatte nie ne Panne. Und dann das!
Aber die Reperaturen waren einfach zu viel für ein elf Jahre altes Auto mit über 202.000 km. Also mußte ein Anderes her.
Der ist echt schick, hat viel Schnickeldi (welche ich eigentlich nicht brauche) und sieht noch super aus. Damit dies so bleibt will ich die Rückbank etwas schützen. Denn der Kindersitz vom Kleinengroßen (er ärgert sich ständig, dass noch zwei Cm fehlen) und der nicht ganz kurvenfeste Magen des Kleinengroßen hatte schon im alten Auto die ein oder andere Spur hinterlassen.

Mein Mann meinte, da legen wir ne vorhanden Fleccedecke rein. Mmmh, mir war das für den Sommer zu warm und nach unten so gar nicht gegen Feuchtigkeit geschützt. Also ran an die Nähmaschine. Beim blaugelben Möbelhaus hab ich eine Picknickdecke entdeckt, einen passenden Stoff dazu und voilà fertig ist die Rückbankdecke und ich finde sie viiiiiel schöner, als diese Schonbezüge.



Für die Gurtschlösser hab ich große Knopflöcher genäht und die Decke geht bis fast auf den Boden, damit auch schmutzige Schuhe nicht gleich alles tiefenverdrecken.


Sie ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber ich finde sie schön und hoffe, dass die Jungs sich nicht an den dünnen rosa Streifen stören. Und wenn: Wer meckert, darf nicht mit in Urlaub ;-)

Mehr Selbermacherinnen tummeln sich bei Kirstin und wenn ihr dies lest bin ich auf dem Weg ins Allgäu die Jungs von den OmaOpaFerien abzuholen.

Habt einen schönen Tag!

Annette

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Eine tolle Lösung, würde mir auch gefallen
LG von der Maus