Dienstag, 24. Februar 2015

Rund #08 und viewdown #07 - die Kugel rollt

Auch heute gibt es einen Kombinationpost für die beiden Aktionen "rund" und "Blickdienstag".

Letzte Woche haben wir am Freitag den Geburtstag des Kleinengroßen mit seinen Freunden gefeiert. Der Nachteil an Wintergeburtstagen ist ja immer, dass man etwas eingeschränkt in der Gestaltung ist. Zumal bei uns nicht soviel Schnee liegt, dass man damit was machen kann.
Letztes Jahr hatten wir die Fete ins späte Frühjahr verlegt, aber das war dieses Jahr nicht gewünscht.




 Und so zog ich am Freitag mit acht Jungs zur örtlichen Kegelbahn. Die Kegelbahn ist schon etwas älteren Datums, aber es hat völlig ausgereicht. Ohne Musik und viel Trallala wie auf der Bowlingbahn in der benachbarten Stadt haben wir einen tollen Nachmittag verlebt. Wir hatten die Kegelhalle für uns und so war es völlig schnuppe, wenn es mal etwas lauter wurde. Es gab sogar Gäste die noch nie kegeln/Bowlen waren und allen hat es großen Spaß gemacht.
 Ich durfte nicht mitkegeln, dass wäre nicht cool gewesen. Ebenso wie kein Schnickschnack auf dem Kuchen oder so gewünscht war.
*Schnüff jetzt ist die Zeit auch schon vorbei*

 Also vertrieb ich mir die Zeit mit Fotografieren und blickte mal so ganz versonnen auf die Kugeln nieder.
Manche haben sogar im Griffloch noch einen weißen Punkt. Also rund in rund in rund - mehr geht ja fast gar nicht mehr.

Es war ein schöner Nachmittag, der Kleinegroße und all seine Gäste mampften zum Abschluss die Pizza des Kegelbahnbetreibers und zogen müde von dannen.

Die Kugeln verlinke bei Vera und Kirstin  

und wünsche Euch einen schönen Tag!

Annette 

Kommentare:

Anne Seltmann hat gesagt…

Moin Moin!
Solche Geburtstage in der Art habe ich auch mit meinem Sohn gefeiert. Allerdings war der gnädig und hat mich immer mitmachen lassen.
Tolle Umsetzung in doppelter Form, also für zwei Projekte. :-D

Liebe Grüße

Anne

moni hat gesagt…

Liebe Annette,
das ist eine wunderschöne Idee für eine sportliche Geburtstagsfeier. Es ist ja nicht so einfach, das Runde genau mittig ins "Kegelige" zu werfen und schwer sind die Kugeln auf die Dauer auch, gell.
Klasse Fotos zum Projekt!
Liebe Dienstagsgrüße
moni

minibares hat gesagt…

Siehste, so einfache Sachen können auch den Kindern noch gefallen.
Toll, dass sie alle mitgemacht haben.
Deine Aufnahmen sind super, herrlich so viel Rundes, lach.
Runde Grüße Bärbel

Luis Das hat gesagt…

......alle Neune, kann ich da nur sagen !!!
Schönen Gruß,
Luis

Nicole Mari hat gesagt…

Schöne runde Kugeln!

Ich war nur einmal kegeln und habe direkt ein Loch in Wand "geschlagen". Für eine so ungeschickte Person wie mich ist kegeln wohl nicht die beste Sportart. ;-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nicole