Freitag, 28. August 2009

Hausbewohnerin, bei der man geteilter Meinung sein darf






Bei meinen Eltern wohnt derzeit eine größere Spinne auf der Terasse.
Eigentlich bin ich ja kein Spinnenfreund und wenn bei uns eine in der Wohnung ist, dann wird sie immer nach draußen befördert. Aber dieses interessante Tier hat sich gestern morgen so toll präsentiert, da konnte ich nicht umhin sie zu fotografieren.
Sie hatte quer über die Terasse ihr Netz gespannt. Dies war nicht besonders klug, denn es mußte weg, damit wir in den Garten laufen konnten. Aber zuvor wurde sie samt Netz noch abgelichtet.
Da ich das Netz auf den Bildern nicht besonders gut sah, kam mir die Idee es mit dem Wäschespüher zu benebeln.

Als es ziemlich feucht war, fing Madam Spider an, dass Netz selbst zu zerstören und wieder aufzuessen (sah zumindest so aus, kenn die Lebensgewohnheiten nicht so sehr).
Danach verzog sie sich in eine Ritze des Terassenregals und da sitzt sie heute noch.



Kommentare:

Annette/Plui hat gesagt…

WOW...super tolle Bilder.
LG
Annette

Yaspiz hat gesagt…

Ooooooh, ich bin in Deiner Blogliste! Das erste Mal entdecke ich mich in einer Blogliste, wie schön! In meiner Liste hast Du auch schon länger einen Platz.
Wenn ich auf Dein Orangenbild bei meinen Verfolgern klicke, um schnell auf Deine Seite zu kommen, dann klappt das nie, weil die kleine Orange nicht mit Deinem Profil verlinkt ist. Wenn Du es verlinken möchtest, klick doch beim nächsten Verfolgen auf 'Weitere Optionen' und verlinke Dein Profil. Die Orange sieht nämlich interessant aus und ich klicke öfter mal auf interessante Verfolgerbildern in anderen Blogs. Schade, wenn man dann nicht weiterkommt. So, jetzt habe ich Dir genug Schlauheiten aufgedrängt!
Alles Liebe
Marion

Annette hat gesagt…

Hallo marion,
mmh siehste man lernt nie aus - ich versuch mal ob ich das nachträglich ändern kann.
Danke für den Tipp
Annette

Yaspiz hat gesagt…

Hallo Annette,
hab's gerade ausprobiert, prima, bin so schnell auf Deiner Seite wie der Blitz. Muß ja mal gucken, was 9.9.9 so macht.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schönen Sonntag!
Marion