Montag, 28. September 2009

Ernteeinsatz










Da Obst sich nicht an Wochentage etc. hält waren wir gestern morgen ernten. Wie man auf den Bildern sieht, gabs eine reiche Zwetschgenernte auf der Wiese eines Onkels.

Neben dem eigentlichen Zwetschgenernten haben wir noch die ein oder andere Walnuß und manch Fallapfel mitgenommen.
Somit ist meine Zeit diese Woche auch gut ausgefüllt:

> Apfelkompott kochen
> Nüße trocknen
> Zwetschgen verarbeiten (der Großteil kommt ja in ein Faß, aber die ein oder andere wandert dann doch ins Marmeladenglas) Wer noch den ultimativen Tipp für die Verarbeitung von Zwetschgen hat, immer her damit -wir sind für vieles offen.

1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Na,da wird es dir bestimmt nicht langweilig.
Zwetschgen mag ich am liebsten auf dem Kuchen..aber sooo viel Kuchen??

LG
Elke