Freitag, 25. September 2009

Erster Auftritt

.
Uih, uih war ich heute morgen aufgeregt!
Heute hatte ich meinen ersten Auftritt als Leselotte Lieselotte in der Klassenstufe 1. Dazu hat mich Annette in einem Korb mit in die Schule genommen. Dort war dann zwar noch kein Vorlesen, aber das Vorstellendes Lesetreffs geplannt. In allen drei ersten Klassen wurde ich mitgenommen. Und ihrgendwie war mir recht mulmig zumute. Jetzt konnte ich gut verstehen, wie es den Kindern letzte Woche am ersten Schultag ging. Aber die Kinder waren richtig nett und ich denke, es werden viele nächste Woche kommen, wenn wir "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" vorlesen.
Ich berichte euch auf alle Fälle hinterher davon. Dann erzähle ich auch etwas vom Inhalt.
Ich hoffe, dass ich bis dahin noch einen schöneren Korb bekomme, denn das heute war der isolierte Einkaufskorb und mir wars ganz schön warm darin. Aber ein Korb für mich, muss ganz schön groß sein.
Naja und Annette hat versprochen, dass sie auf dem nächsten Kinderbasar nach einer Jeans in Gr. 68 für mich schaut. Meine gestreifte Shirthose wird vielleicht im Winter dann doch zu kühl. Und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich gerne noch eine andere Weste, ich mag nämlich kein rosa.

Viele Grüße, auch von Annette welche dieses WE arbeiten muss

Leselotte Lieselotte

Kommentare:

Laenesbärchen hat gesagt…

Lieselotte,
mach Dir keine Sorgen, alles wird gut.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und mächtig viele Zuhörer.
Tja und rosa scheint nicht wirklich zu Deiner Haarfarbe zu passen, vielleicht besser etwas in grün?
Liebe Dorfgrüße Iris

nordkatze hat gesagt…

Hallo Liselotte,

schön, dass du von deinem 1. Tag erzählst und dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, für einen neuen Korb, für eine Jeans und für eine neue Weste.

Aber dann auch bitte zeigen.

Liebe Grüße von Ines

Yaspiz hat gesagt…

Hallo Annette,
den wievielten(?) Dank für Deine nützlichen Posts und guten Tipps! Was für ein süßes Buch, ich habe es direkt bei Amazon vermerkt für die nächste Bestellung.
Und was Du da für interessante Sachen machst - gehört das zu Deinem Job oder ist es eine Privatinitiative von den Eltern für die Schule ihrer Kinder?
Interessantes Wesen, diese Annette... Lieselotte, pflege diese Annette mal gut!
Lieben Gruß
Marion

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

...hey, das Buch ist sehr schön habe ich den Kids damals auch vorgelesen.

Ich wünsche dir viel Spass als Lesemutter.

vlG Heike

Annette hat gesagt…

Der Lesetreff ist eine Initiative der örtlichen Bücherei und wir machen das alle ehrenamtlich. Ich bin schon seit drei Jahre Lesemutter und es macht mir sehr viel Spaß.

Freut mich, wenn euch meine Tipps gefallen. Leider komme ich im Moment zu so wenig, da ich auch viel arbeiten muss. Deshalb kommen auch die Päckchen erst nächste Woche

LG
Annette

blackzzr hat gesagt…

Was für eine tolle Idee mit Lieselotte...
Schön, dass du dir Zeit für die Kinder nimmst, das ist so wichtig, weil viele Eltern es leider nicht tun :-(((
LG Karin

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ach, da ist es ja das Buch :) Ich will es in meiner Klasse 1 auch noch bearbeiten, allerdings werde ich warten, bis die Kinder etwas besser schreiben können. Das Buch bietet so schöne Schreibanlässe...
Viele Grüße von
Mara Zeitspieler