Montag, 30. November 2009

Leselottes Hörtipp: Die verlorene Weihnachtspost


Hallo zusammen,

heute habe ich einen Hörtipp für euch:

Von Walko die Geschichte um Holunderbär und Hase. Aus dieser Reihe gibt es bereits einige Bücher und Hörspiele und das Aktuelle "Die verlorene Weihnachtspost" habe ich zusammen mit Annette angehört.

Ich muss sagen, es gefällt uns beiden sehr gut. Die Stimmen der Sprecher spiegeln die aktuelle Situation gut wieder und die Sprache ist für den kleinen Zuhörer leicht verständlich.
Doch nun zur Geschichte: Manni Maulwurf hatte einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben, dass er doch dieses Jahr auch zu ihm kommen solle, denn er hält keinen Winterschlaf. Dummerweise ist der Brieftaube der Brief abhanden gekommen und direkt vor dem Haus von Holunderbär und Hase gelandet. Diese beiden machen sich auf um dem Weihnachtsmann den Brief zu bringen und erleben dabei so allerhand Abenteuer und finden neue Freunde.

Die CD schließt mit einigen Weihnachtslieder ab und paßt wirklich gut zur Jahreszeit.

Annette hatte sie für eine Rezension bekommen und da ihre Jungs für die Geschichte schon etwas zu groß sind, hat sie sie in ihren Tauschblog gestellt. Vielleicht findet sie ja da einen jungen Zuhörer. Ach ja, die Geschichte kann man sehr gut ab 4 Jahren hören, zusammen mit den Eltern auch schon früher.

1 Kommentar:

pepalinchen hat gesagt…

Na vielen Dank für diesen Hörtipp...
Ich wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit
Liebste Grüße Pepalinchen