Mittwoch, 4. November 2009

Oh, bin ich geschafft

Hallo zusammen,
also heute bin ich ganz schön geschafft aus dem Lesetreff aufs heimische Sofa zurückgekehrt. Es waren 44 Kinder da und da geht es dann schon mal etwas lauter zu.
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, haben wir "Flusi taucht ab" gelesen. Zur Unterstützung hatte ich ja Leo das Kuschelmonster mitgenommen.
Denn es ist eine ganz schön aufregende Geschichte: Flusi will seine Freundin Susi besuchen und als er dort ankommt ist die Waschküche überschwemmt. Das finden alle Sockenmonster eigentlich echt klasse und fahren Boot etc. Aber wo ist Susi?
Sie ist ein einem Schrank eingesperrt. Dort wollte sie Spezialschrauben für Onkel Tik holen und dann wurde die Tür durch Treibgut versperrt. Flusi rettet mit Hilfe von Maja dann zwar Susi gerät aber selbst noch in Gefahr.
Zum Schluss geht alles gut aus und Flusi und Susi dürfen gemeinsam in der Sockenschublade übernachten.
Im Anschluss haben wir mit den Kindern kleine Monster gebastelt. Zwei davon seht ihr hier auf meinem Schoss. Das waren die Muster, die der Kinder haben teilweise noch viel mehr Haare.
Es hat wieder allen gut gefallen und ich denke im Dezember kommen sicher wieder viele, wenn es heißt "Lesetreff für Klasse 1 mit Leselotte Lieselotte".
Aber zuerst ist am Wochenende ja Büchereijubiläum und ich bin schon mächtig gespannt, wie die namenlose Ente dann heißen soll, noch verrät Annette nämlich nix. Sie sagt Einsendeschluss sei Donnerstag und sie wolle erst dann die Box öffnen.

So nun lümmle ich noch einwenig mit Leo und den beiden Monstern auf dem Sofa.
Viele liebe Grüße von

Leselotte Lieselotte

P.S.
Habt ihr bemerkt, ich hab einen Schal! Ist aber nur eine Leihgabe. Zur Zeit strickt Annette für mich eine Weste...

Keine Kommentare: