Freitag, 15. Januar 2010

Strubbel flattert


Plötzlich war er wieder da: Strubbel der Rabe.
Ungewöhnlich lange hatte er sich im Bücherregal meiner Eltern vergnügt, denn seine Passion ist das Bücher lesen.
Nach kurzer Zeit allerdings flatterte hier auch hier schon wieder aufgeregt hin und her. Denn er ist ein reiselustiger Geselle.

Deshalb würde ich ihn gerne ab 15.Februar auf Reisen schicken.

Strubbel hat folgendes im Gepäck bzw. in seiner Kiste:

> je ein Erwachsenen- und ein Kinderbuch Man darf diese gerne austauschen und so seinen Bücherschrank verändern. Vielleicht mag man ja notieren, was man getauscht hat oder es im Blog berichten

> eine Sammelbox, denn er ist ein Sammler und möchte von jeder Station eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen (muss aber nicht sein)

> ein Heft, in dem jeder notieren kann, was er Strubbel beigelegt hat

Wer Strubbel eine Herberge bietet, der möge die Erlebnise in seinem Blog posten und mir eine entsprechende Nachricht zukommen lassen.
Er ist sehr unternehmungslustig, d.h. er macht auch gerne Ausflüge. Ein Foto sollte allerdings auf alle Fälle dabei sein: Strubbel mit einem Buch oder im Bücherschrank oder oder, hauptsache Buch dabei.
Strubbel ist wie gesagt sehr reiselustig und möchte nicht länger als 10 Tage an einem Ort bleiben. Sollte sich sein Abflug aus welchen Gründen auch immer verzögert (kann durchaus mal vorkommen), dann schickt mir bitte eine Nachricht.

Wer hat Lust und zeigt Strubbel seine Bücher und läßt uns an den Erlebnissen teilhaben?
Das Logo dürft ihr gerne mitnehmen.

Kommentare:

Yaspiz hat gesagt…

Ich ich ich! Ich möchte mitmachen! Da paßt ja alles, hast Du Dir diese Aktion extra für mich ausgedacht?

Falls die Art und Weise der Postings als FRAGE in den Raum gestellt wurde, hier eine Antwort: Ich fände es besser, wenn jeder auf seinem Blog postet, diese Posts lesen viel mehr Leute als einen Extrablog für 1 Aktion, auf den man sich erstmal verirren muss. Du könntest ja, wenn Du möchtest, auf Deinem Blog rechts in der Leiste das Logo einstellen mit z.B. dem Text 'Strubbel flattert gerade hier' oder sowas und es verlinken, dann kann man immer nachsehen, wo er gerade ist und lernt neue Blogs kennen.

Woher hast Du nur immer diese schönen Ideen?

Lieben Gruß
Marion

myriam hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
ja ich finde das auch eine tolle Idee. Das ist ein bi´ßchen wie mein BAR und das kommt auch immer gut an. Und es ist doch toll, wenn mal mal was neues kennenlernt. Finde die Idee von oben auch super, d. h. wenn Du ein Logo dafür hier einstellst das man dann mitnehmen kann. GLG und lesewütige Grüße von Myriam

Annette hat gesagt…

Natürlich könnt ihr das Logo mitnehmen.
Fein, dann hat Strubbel ja schon zwei Anlaufpunkte.

LG
Annette

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Was für eine witzige Idee !!!

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ich hab noch überlegt, weil ich ja ab übernächster Woche im Urlaub bin, aber ab Februar hätte ich ja Zeit :o)
Ich mach dann mit ;o)

Brigitte hat gesagt…

oh das ist ja eine ganz süße idee. der strubbel darf mich auch gerne besuchen. da würde ich mich freuen drüber. und ich lese auch sehr gerne und hab jede menge bücher im schrank. vielleicht zieht dann ein altes raus und ein neues rein, das kann schon sein.
also ich wäre da gerne mit dabei.
danke.
liebe grüße und ein schönes verschneites wochenende
brigitte

Oppi hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee. Da bin ich dabei.
Den Link habe ich über Brigitte.
Bei mir würden auch zwei Bücher in die Ferne gehen und und zwei Neue könnten bei Zeiten gelesen werden.

Wirklich tolle Idee.
Oppi

Yaspiz hat gesagt…

Hallo Annette,
vom 10. Februar bis 09. März bin ich einen Monat nicht zuhause. Bitte mich um diesen Termin drumherumplanen, danke!
Lieben Gruß
Marion

J.R. hat gesagt…

Ja, deine Idee zieht Kreise... und ich bin gerne dabei!!! Ich find´s wunderbar.
Liebe Grüße
J.R.

P.S.: Wie gehts weiter??

J.R. hat gesagt…

Ich habe deinen Strubbel verlinkt. Unter www.rahnblog.blogspot.com kannst du ihn besuchen kommen. (Dann weißt du auch, wer sich hier verlaufen hat ;o)

Carmen hat gesagt…

zu mir an die Ostsee darf Strubbel gerne kommen,
ich zeige ihm dann auch mein Bücherregal und er darf sich eine Weile so lange er will einrichten.
ich finde die Idee einfach super.
Liebe Grüße Carmen

Sandy hat gesagt…

Oh,

das ist eine tolle Idee!

DA mach ich mit ;o).

Wo darf ich meine Adresse loswerden?

Viele liebe Grüße
Sandy, die Stubbel klasse findet, Bücher liebt und später von ihm berichtet ;o).

Pat hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee. Sandy hat mich drauf gebracht. Da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich darf. Adresse kommt dann per Mail.
Lieben Gruß
Pat

Silly hat gesagt…

das ist eine tolle Idee - gerne würde auch in Strubbel meinen Lieblingsraum im Haus zeigen, unsere kleine - aber feine Bibliothek.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er den Weg zum Bodensee finden würde.
lg Silly

Krabbelkaefer hat gesagt…

*auf den Bücherschrank neben mich schau* Strubbel, herzliche Einladung auch zu uns. Hier gibts sowohl ein Bücherregal für die Grossen, als auch eins für die Kleinen. Ich glaube, du bist also genau richtig :).

Wenns klappt, gib bitte gerade eine Rückmeldung, damit du die Adresse bekommst.

Aber auf jeden Fall ist das eine tolle Idee.

Claudia hat gesagt…

Auf mehreren Blogs habe ich nun schon von Strubbel gehört. Und ich würde ihm auch gerne eine vorübergehende Heimat geben.

Schäfchen hat gesagt…

Steht Strubbels Reiseroute schon fest oder hat er noch Platz? Ich würde ihm gern unsere kleine heimische Bibliothek zeigen, vielleicht auch die Schule meiner Großen, an der ich in der Klasse meines Kindes Lesepatin bin und eventuell darf er mir beim Aufbauen eines öffentlichen Bücherschrankes helfen, wenn ich die Standgenehmigung dafür bekomme.

Annette hat gesagt…

@schäfchen, gerne darfst du noch mitmachen und deine Projekte klingen wirklich spannend.
Schick mir doch bitte deine Adresse. Leider kann ich auf deinem Blog keinen Kommentar hinterlassen, hoffe du liest hier mit.

LG
Annette

Schäfchen hat gesagt…

Mal an dich ist raus, liebe Annette. Im Blog ist nur angemeldeten Usern das Kommentieren erlaubt seit ich vor Spameinträgen nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht und nicht mehr mit löschen nachkam.

Ich freue mich. Und werde für Strubbel (wenn nicht gerade Ferien bei seinem Aufenthalt hier sind) einen Lesepatintermin in der Schule machen, ich glaub das wird schön.

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Darf ich den Strubbel auch bei mir noch begrüßen ??? Ich würde ihm gerne unsere Bücher zeigen....Vielleicht hat er noch Lußt mich zu besuchen ????

Liebe Grüße
Gabi

Umaj hat gesagt…

Hallöchen,
falls Strubbel keine Angst vor 2 Hunden und 2 Katzen hat, würden wir ihn gern einmal zu uns nach Hause einladen. Das wird bestimmt lustig!

Liebe Grüße aus Neuwied
Kathrin

schlotterbecksche hat gesagt…

oh was für eine schöne idee!!!!
Ich würd mich freuen mal so tollen Besuch zu bekommen.... Wenn er denn noch Zeit und Lust hat.

LG Petra

Enjoy hat gesagt…

oh, hier gibt es ja auch eine schöne Aktion... ich würde mich freuen wenn Strubbel uns mal in Oberhessen besucht ;-) Adresse schicke ich Dir per Karla Mail *ggg*

Dinkelhexe hat gesagt…

Ist ja ne tolle Idee

Muschelmaus hat gesagt…

Kann ich auch noch mit machen, finde die Idee herrlich. Geh mal gucken, ob ich eine mailadresse von Dir finde.

Hexe hat gesagt…

Ich würde ja auch gerne mitmachen, habe aber leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen. :-(

El.Sa. hat gesagt…

Eine superschöne Idee, die ich leider erst heute entdeckt habe. Kann ich denn noch mitmachen oder ist es zu spät!????
LG Elke