Dienstag, 15. Dezember 2009

Aus der Küche

Heute war mal wieder "Schluckspechtsküche" angesagt und so habe ich nach einem Rezept von Tine von den Frechbären ein Muuhleys-Likör gezaubert. Nach der Herstellung war er noch recht flüssig und heute morgen wollte ich ihn noch nicht auf nüchternen Magen probieren. D.h. Ergebniss mit Rezept kommt dann morgen.
Dieser Inhalt darf jetzt zwei Monate ruhen und dann kann der Schlehenlikör genossen werden. In Ermanglung einer größeren Weithalsflasche müssen dann auch noch 250ml weißer Rum dazu.
Das Rezept im Ganzen:
200gr. Schlehen (die sollten einmal durchgefroren sein, zur Not etwas nachhelfen ;-) )
150gr. weißer Kandis
1l weißer Rum oder Korn
1 aufgeschlitze Vanilleschote
Mindestens zwei Monate ziehen lassen und dann abseihen.
Wohl bekomm's!








Keine Kommentare: