Donnerstag, 27. Mai 2010

Vorsatz umgesetzt!

So ich habs tatsächlich geschafft und hab mich heute morgen gleich an die Nähmaschine gesetzt und zwei Dinge ausprobiert:
Dies sind meine ersten Utensilos und dazu noch ganz ohne Anleitung. Den leichten Babycord hatte ich bei der Stoffrotation von a.nette erhalten und das Karo hatte mir Sabine auf einem Stoffmarkt besorgt.
Hinterher ist mir aufgefallen, dass diese Utensilos gar nirgends hier reinpassen (Asche auf mein Haupt), d.h. ich würde sie auch abgeben, obwohl es meine Erstlingswerke sind.
Dieser nette Blumenbeutel sah auf den ersten Blick so einfach aus, aber zum Schluss hatte ich dann fast einen Knoten im Hirn aufgrund der Frage, wie muss ich es nähen, dass nachher die gewünschte Farbkombi außen ist.
Sabine, kennst du die Stoffe? Sie stammen aus deinem Wunderpaket und ich finde den Beutel sehr schön. Nur die passende Kordel muss ich mir noch besorgen, aber das kommt auch noch. (Weis jemand eine günstige Quelle für Kordeln).
Und sagt mal ehrlich, würdet ihr so einen Beutel in einem Wanderpaket tauschen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich solche dafür nähe.

So jetzt ist aber leider die Arbeit dran und die Nähmaschine hat Pause. Wobei ich doch noch Lust auf das ein oder andere Teilchen habe.

Viele liebe Grüße
Annette






Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Bow, da warst du aber fleißig....Schön sind sie alle....Ich habe irgendwo eine Anleitung für solche Utensilos, aber ( schäm )habe ich noch nicht geschafft, mich an die Nähmaschine zu setzen.
Na ja, es wird schon irgendwann, hi, hi...
Liebe Grüße
Gabi

Muschelmaus hat gesagt…

Sehr schöne Sachen hast Du da genäht, ich übe ja auch gerade und manches ist wie verhext. Hab einen schönen Tag
LG von der Maus

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Annette,

die Farbkombi der Utensilo gefällt mir sehr, haste prima hinbekommen. Der Blumenbeutel sieht echt kompliziert aus.

Viele Grüße

Anke

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Schöne Arbeiten !
Natürlich kann es auch in ein wanderpaket. Warum den nicht ?
Tschüss

Doris

****teddy-traum**** hat gesagt…

superschöne Utensilo´s und schade das sie nicht in deine Deko passen. Das Blumentäschchen sieht aber wirklich mega kompliziert aus, aber das Ergebnis ist wunderschön.

lG Heike

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Annette,
tolles Utensilos... und das Täschen sieht mordskompliziert aus ist aber super geworden. Ich muss mich jetzt auch gleich wieder an die Arbeit werfen wünsch Dir aber vorher noch eine tolle Restwoche. GLG Myriam

Klaras Elfenträumerei hat gesagt…

Also ich nehm den Beutel *g*

Die Sachen sind richtig schön!!!

Ich freu mich auf mein eigenes Maschinchen und die Knoten die dann in meinem Hirn folgen :-)

Liebe Grüße

Kerstin

Schäfchen hat gesagt…

Was magst du denn für die Utensilios haben wollen? Die sind schön. Und der Blumenbeutel ist fantastisch. Wow! Wenn der drin ist, meld ich mich glatt für ein Wanderpaket an.

Anette hat gesagt…

Wow ... ich weiss sogar noch, WER den feinen Babycord geschickt hat *lach*
Dein Beutelchen ist ein absoluter Hingucker; der gefällt mir verdammt gut!

Sonnige Grüsse, Anette