Donnerstag, 24. Juni 2010

Nachwuchs im Teich


Wir haben einen kleinen Teich auf dem Balkon und hatten von Anfang an versucht dort Schnecken anzusiedeln. Leider hat es ihnen nie bei uns richtig gefallen. Dieses Jahr wollte ich einen letzten Versuch starten und habe zwei Schnecken gekauft. Die eine schwamm leider sehr schnell als leeres Haus an der Wasseroberfläche und die andere rührte sich auch nicht. Doch als es wärmer wurde, wurde sie aktiv und wir freuten uns sehr, dass zumindest eine Schnecke bei uns wohnt.
Heute morgen hab ich das Teichwasser aufgefüllt und mich noch einwenig an dem Anblick erfreut, als ich plötzlich Schneckennachwuchs entdeckt. Leider läßt er sich im Wasser so schlecht fotografieren. Aber wenn ihr das Bild anklickt, seht ihr auf dem unteren kleineren Bild das Schnecklein.

Kommentare:

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Biotope auf dem Balkon auch nichr scshlecht.
Du wie war es mit der Tasche ?
Liebe Grüße Doris.

Kristina hat gesagt…

Ach das ist ja schön, ich freue mich mit dir über den Erfolg.
LG Kristina

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du liebe,
oooooh wat en süsses Schneckchen, klasse daß Mama/Papa Schneck gleich Nachwuchs produzier that. Weiter so kicher! Schönen Sommerabend GLG Myriam

pepalinchen hat gesagt…

Oh, das klingt ja toll und sehr spannden es zu beobachten...und schön, dass du noch ein schneckenbaby jetzt entdeckt hast
lg pepalinchen