Freitag, 25. Juni 2010

Nähen und die klassischen Anfangsfehler


Sowas kann auch nur einer Anfängerin passieren...

Und noch ein Werk was ich heute mittag genäht habe. Ich hab mich das erste Mal an das Nähen von Wachstuch gewagt und ich muss sagen, nur einfacher Baumwollstoff ist mir irgendwie lieber.
Dieser Piratenutensilo wird an Dominiks Geburtstag gefüllt mit Legosondersteinen auf dem Gabenstisch stehen. Der äußere Stoff stammt aus der Stoffrotation von Frau Liebe und das Innere vom Schweden. Von den Piraten habe ich noch ein Stück, mal sehn, was mir da noch so einfällt.

Kommentare:

Rubbel die Katz hat gesagt…

Hat bei mir jetzt aber einen Moment gedauert, bis ich den Fehler entdeckt habe... :-D

Ich könnte ja jetzt ganz böse sein und sagen, das hat mehr was mit logischem Denken zu tun als mit mangelnder Näherfahrung, aber ich sag's natürlich nicht!!! Hihi...

;-)

Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht Dir Sandra

Lilu`s crafts hat gesagt…

nöööö Annette, das ist kein Anfängerfehler, glaub mirs, das passiert halt ab und zu und ist auch nicht so schlimm, dann tust halt nochmal trennen, die Schneiderin liebt ihren Nahttrenner...

Ganz liebe Grüße

Lilu

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Cooles Teil, ehrlich, Wachstuch verlang der Maschine immer einiges ab , ich kenne das nur zu gut.
Hey wie war das aus fehlern lernt man.
Tschüss
Doris

sorani hat gesagt…

hi! da kann ich mich nur anschließen.......ich liebe auch meinen nahttrenner!!! und das passiert die auch nicht nochmal.......tschüß und schönes wochenende, nico

Chnuesi hat gesagt…

Hallo Anette!
Ich nähe schon über dreissig Jahre.... und trotzdem hab ich auch gestern einen Kragen erst falsch herum verstürzt! Der Nahttrenner ist auch bei mir ein gehasstes aber notwendiges Utensil!

Chnuesi vom Schniidereggli (Iris)

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Anette, ich hab das Foto jetzt ewig angestarrt und ich glaube das ich noch viiiel mehr Nähanfängerin bin, denn ich habe null Ahnung was Du meinst??!!
Es wird ein Herzchenkissen zum Hängen, aber wo ist der Fehler?

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende,
lg,Bianca

Bärbel hat gesagt…

Hey der Piratenstoff ist super. Ich bin auch auf der Suche nach so einen und bin froh das ich auf deine Seite gestossen bin. Ich bestelle viel Stoffe online (http://www.my-stoffe.de/seite_9), aber die Totenkopfmotive habe ich noch nicht gesehen. Werde mir so Stoffe online bestellnen, da mein Sohn total auf Piraten abfährt momentan:-)

maria hat gesagt…

hei Bärbel, danke für den Tipp mit Stoffe kaufen bei http://www.my-stoffe.de/seite_10. Die haben echt super Stoffe im Sortiment.