Freitag, 9. Juli 2010

Ausschnitte aus der Sommerküche

Nein, wir trinken bei 36°C im Schatten keine Obstbowle mit Sekt - Selters ist hier angesagt!
Neulich hatte ich ein interessantes Limorezept in den Weiten des WWW gefunden, ja und da ist es auch noch und ich finds nicht mehr. War irgendwie mit ansetzen über Nacht ziehn lassen und reicht dann als Zusatz für 3 Liter Sprudel - sachdienliche Hinweise oder andere bewährte Limorezepte werden gerne ausprobiert.

Wie man deutlich sieht, gibt es in diesem Haushalt Menschen, welche keinen Schafskäse essen...
Ich hingegen könnte mich im Sommer von der Kombi ausschließlich ernähren.


Unser Biobauer hat Melonen, ich kann euch sagen, die sind so was von lecker!
Leider haben sie auch einen stolzen Preis, dafür richtig reif und so erfrischend!

Hier im Hause bei 25°C lässt es sich gut aushalten und deshalb werden wir uns auch nicht rausbewegen. Schließlich war heute morgen ein Wanderausflug der Schule angesagt und ich hatte die Ehre mitzugehn.

Laßt es euch gut gehn!
Annette

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

oh bei uns ist auch so heiß, in der Wohnung haben wir 2 Grad mehr aber bei uns zieht es zu....ich hab garnicht gewusst, das heute ein Gewitter kommen soll...

LG Lilu

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Hier in Hamburg sind inzwischen 33 grad.
Wir werden gleich unsere Räder schnappen und zum Stadtpark fahren! Um 17 Uhr ist Vorstellung im Planetarium. das ist wenigsten klimatisiert!
Aber der weg dahin wird hart.
Heute Abend vielleicht mehr.
denn die Kamera kommt mit.
Tschüss
Doris

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
jaaaaaa von der gleichen Kombi kann ich mich auch ernähren. Dürfte nur noch ein bißchen Wassermelone dau und Kirschen kicher. Ich wünsch Dir ein strahlendblaues Sommerwochenende mit viiiiiiiiel Freizeit.
Huggibuzzels Myriam

Anonym hat gesagt…

Hallo ich schmöker immer mal gern auf deiner Seite. Wegen dem Rezept für die Limo, schau mal hier: http://raumdinge.blogspot.com Das ist wirklich das richtige bei der Hitze. Liebe Grüße Diana Didi412

Annette hat gesagt…

Hallo Diana,
danke, genau DAS war das Rezept!
Wird gleich ausprobiert.

Viele Grüße
Annette

Laenesbärchen hat gesagt…

Mensch Annette,

von der Limo jetzt was eisgekühlt, das wär was. Hab mir das Rezept mal direkt gespeicht :O)

Wir hatten 36° :O( muss echt nicht sein. Da war die Heimfahrt mit Klimaanlage ein Genuß, aber leider ein kurzer ..lol.
Liebe Wochenendgrüße Iris

Anonym hat gesagt…

Liebe Annette, das ist gut, dann lass es Dir schmecken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Diana

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Das sind echt Foto´s zum dahinschmelzen :)
Ich esse sehr gerne Schafskäse, allerdings ist meine Sommerlieblingskombi Mozzarella-Tomate. Gerne auch einfach nur auf Baguette mit Olivenöl und kurz im Backofen überbacken. MMMMhhhhh :)

Sommerliche Grüße,Bianca