Mittwoch, 4. August 2010

Auflösung zu Was ist das?


Diese komischen braunen Würste sind das Überbleibsel der Eßkastanienblüte. Auf dem Foto könnt ihr noch welche direkt neben den Früchten sehen. Der Baum trägt zwar jedes Jahr ganz viele Früchte, aber leider sind sie meistens leer.

Für einen Mini-Urlaubsmoment hat es heute noch nicht gereicht.
Vielleicht schaffe ich es ja noch.

Kommentare:

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Kastanie, das habe ich zwar sofort gesehen, aber das es sich um Esskastanien handelt wußte ich nicht. Eine schöne Aufnahme. Ich fotografiere auch gerne allerlei Pflanzen und Blumen

Lieben Gruß
Gisela

connychaos hat gesagt…

Die wachsen bei uns auch in der Strasse. Die sind so schön pieksig, wenn man sie im Herbst aufsammelt.

Viele Grüße

Conny

Coco hat gesagt…

Und wieder was dazu gelernt, ich gehe täglich an zwei solchen Bäumen vorbei und wusste nicht, was das ist. Ich hab's schon immer gewusst, bloggen bildet ;o)
Liebe Grüße, Coco

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Annette,

da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich habe keine Esskastanien in meiner Umgebung.

Viele Grüße

Anke

pitschei hat gesagt…

Wäre ich auch nicht drauf gekommen. Diese Bäume stehen ncht in meiner Umgebung, zu mindest sind mir noch keine aufgefallen

Kristina hat gesagt…

Auch ich habe nicht gewusst, dass das Esskastanien sind, cool!
LG Kristina