Freitag, 6. August 2010

Mini-Urlaubsmomente Teil 4


Im Mercedes-Benz-Museum, Stuttgart findet derzeit die Woche der Helfer statt.
Diese Sonderaktion zeigt den Zusammenhang von Automobil und Feuerwehr auf, vorallem jetzt am Wochenende gibt es viel zu sehen und auszuprobieren.

Die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg präsentiert sich dort mit ihrem Experimentarium und gestaltet vier Wochen lang das Sommerferienprogramm des Museums mit.
Heute war ich dort, um ein paar Bilder für die Zeitschrift der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg zu machen.

Natürlich hab ich mir auch einwenig Zeit genommen um durch das Museum zu schlendern.
Hier ein paar Eindrücke von außen.


Das Wetter war mehr als bescheiden und so haben sich die Grau-in-Grau-Bilder für eine Umsetzung in Schwarzweiß mit einem stärkeren Scharfzeichnungsfilter angeboten.

Die Architektur alleine ist ein Besuch wert und ich hab festgestellt, man müßte wirklich mehrmals hin. Einmal mit dem Fokus auf die Architektur, ins 48 Stunden laut Audio-Guideführung und zum fotografieren sicher auch mehrere Tage. Leider war es etwas schwierig im Inneren in Ruhe zu fotografieren. Deshalb steht auf meiner To-Do-Liste ein Besuch außerhalb der Ferien an einem Wochentag am frühen Morgen.

************************************

Für die Jungs ist die Woche der Indianer im Waldheim zu Ende
und sie sind heute doch recht müde in ihre Federn gesunken.

*************************************

Habt ein schönes Wochenende!
Annette

Keine Kommentare: