Dienstag, 11. Januar 2011

Anstöße am Morgen

Eins meiner Morgenrituale ist es, nach dem Aufstehen den Radio anzumachen. Hier läuft eigentlich immer SWR1 und jeden Morgen kommt der Kurzbeitrag "Anstöße".
Diese Reihe bringt Gedanken zum Tag, zur Welt und zur Kirche. Gesprochen sind sie von Vertreterin der unterschiedlichen Kirchen und Religionen.
Heute morgen sprach Rémi Denoix, Tübingen, katholische Kirche zum Thema "„Smiley“ - Mundwinkel nach oben und ein freundlicher Blick: es ist definitiv ansteckend.".
Seinen Gedanken, welche hier nachzulesen sind, kann ich mich nur anschließen und wünsche euch einen freundlichen Tag!

Annette

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Annette,
herzlichen Dank!Dein Smiley hat mir doch auch glatt ein Lächeln entlockt ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
dann lass ich Dir gleich mal eins da .... ein breites, warmes, strahlendes Lächlen... möge es Deinen Tag versüßen! Feierabend-Huggibuzzels Myriam

Coco hat gesagt…

So ein Smily lädt zum zurücklächeln an. Schon mal die Reaktion der Mitmenschen beobachtet, wenn man sie im Vorbeigehen anlächelt? Probier's mal aus... :o)Ist echt witzig, wie überrascht die meisten zurücklächeln.
Liebe Grüße, Coco