Montag, 27. Juni 2011

Vorräte anlegen ist angesagt

Bianca und Petra waren ja der Meinung, dass die roten Pünktchen Wunschpunkte sind. Irgendwie hatten sie recht, denn das Kleinegroße durfte sich hinterher was wünschen. Schließlich sind diese Pünktchen Arbeitspünktchen und rühren daher, dass er fleißig geholfen hat Sauerkirschen zu entsteinen.


Der ein oder andere denkt jetzt vielleicht, wie aus dem Urlaub zurück und nix besseres zu tun?! Naja, da sind noch Wäscheberge, der Schreibtisch wartet und und und.
Aber gleich am Freitag hies es, wir "sollten" die Sauerkirschen der Schwiegereltern ernten. Schließlich wird schmutzige Wäsche nicht schlecht, aber die Kirschen sonst ein feines Mahl für die Vögel. (Keine Sorge, die bekommen auch ihren Teil). Fein, wir trinken ja gerne selbstgemachten Saft und essen gerne Marmelade und Gelee. Jetzt sind wir um 4l Saft, 1mal Gelee, 1mal Marmelade und einen Ansatz Likör reicher und gleich gehts nochmals auf den Baum.


Habt alle einen guten Start in die Woche
Annette

Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Na, das nenne ich doch dann mal Einsatz *kicher*
Und mit sooo leckerem Erfolg!
Toll wenn man diese Früchtchen zur Verfügung hat,gell?
Unser Baum hat dies Jahr immerhin schon Kirschen für 6 Gläser gebracht.

Lg,Bianca

Paulina hat gesagt…

;o), Sauerkirschpünktchen, neee, da wäre ich nie drauf gekommen ;o)!Seid ihr fleißig gewesen!!!Ich glaube ich muss auch mal an die Johannisbeeren ran, sonst ist sie weg die Pracht ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Annette,

das ist so lecker: Sauerkirschen sind meine absoluten Favoriten, pur, Marmelade, Saft, Likör... alles.

Liebe Grüße

Anke

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
extrem lobenswert Euer Einsatz. Die Lattefee nebst umfangreichen Anhang hat heute beschlossen nur das notwendigste zu tun und ansonsten im Garten rumzugammeln *lach*. Schön, daß Dir Deine Ü-Post gefallen hat. Sonnenschein-Huggibuzzels Myriam

goodgirl hat gesagt…

Sauerkirschen sind super! Ihr habt wirklich leckere Dinge gemacht.

Wollte dir kurz noch ein Feedback wg den Postkarten im WP geben. Ich find sie toll, und würde mir Sets mit lauter verschiedenen Motiven wünschen. :)