Freitag, 19. August 2011

Ich liebe Bento!

Bento kommt aus Japan und kann dort an jeder Ecke frisch zubereitet gekauft werden. Wenn es zuhause zubereitet wird, dann ist dies meist genauso aufwändig und noch liebevoller. Die vielen Accesoires und vorallem die tollen Dosen haben mir es schwer angetan. Deshalb hab ich mich sehr gefreut, dass ich für den Bentoshop einen Winzteil ihres Angebotes testen durfte.
Vorneweg gleich eins - es ist alles eine super Qualität,ganz toll verarbeitet und ein freundlicher, schneller Service.




Und das hab ich aus meinem Testpaket gemacht:
Die Spieschen sind toll um kleine Gemüse- oder Obststücke dekorativ in der Dose aufzubewahren und das grüne Gras dient hierbei als Trennung, so dass der Käse später nicht nach Apfel oder so schmeckt.
Das niedliche Auto ist eigentlich ein Eierförmchen, aber wenn man es einkalt auspült und Sushireis verwendet, eigentlich es sich auch hervorragend als Reisförmchen. Reisformer gibt es aber auch in erwachsenengerechten Formen im Bentoshop zu finden.
Den Fisch für die Sonjasauce habe ich euch ja schon in einem anderen Post vorgestellt. Wenn jetzt einer fragt und die gelbe Dose? Genau die, findet ihr nicht im Angebot, da dies ein persönlicher Import ist. Aber es gibt ganz viele andere und mit passendem Motiv für Jungs, Mädchen und Erwachsenen. Ich mag sie sehr, da man mit ihnen das Vesper gut transportieren kann. Der Deckel kann zur Seite gelegt werden und klappert nicht rum und ist auch leicht zu schließen.
So aufgewahrt kann man sein Vesper leicht mitnehmen und das anschließende Essen macht doppelt so viel Spaß.

Ich wünsch euch ein schönes Wetter und ein tolles Wochenende.
Vielleicht mit einem Ausflug  mit Bento?!

Annette

P.S.
Den Bentoshop und somit viele Ideen und Informationen findet ihr natürlich auch bei Facebook.
Neben vielen Bentoideen gibt es ebenso tolle japanische Radiergummis, Klebebänder, etc. - einfach mal stöbern.

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

...wie obercool, liebe Annette !Herzlichen Dank, für den tollen Tipp, in den shop schaue ich bestimmt mal !Einen tollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

Renaade! hat gesagt…

Ooohh ahhh - der Shop ist ja superklasse! Du bist ja gemein, jetzt muss ich mein Sparschwein köpfen! ;o)

Liebste Grüsse,
Renaade

Rosa Rood hat gesagt…

Cool!!! Vielen Dank für den Tipp! Sieht ja alles soooooo toll aus,..und diese Froschbento wäre genau das richtige für meinen Junior :O)
Groetjes,
Maren

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Jaaa, Bento ist toll. Ich selbst hab ja vor einiger Zeit ein bissi Bentozubehör gewonnen und ich liiiebe die Eierformer :) Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen!
Ich werde da nachher mal stöbern gehen.

Danke Dir für den lieben Kommentar. Geht schon was besser, ich hoffe Hausärztin kann mir bald sagen, warum das immer passiert. Noch hat die Gute Urlaub, sei ihr gegönnt.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Bianca