Donnerstag, 10. Mai 2012

Beauty is where you find it - reflektiertes Ich

Heute geht es um Reflektionen und wie den ganzen Mai um einen selbst.
Die erste Idee war, die Reflektion von mir im Spiegel meiner Kamera zu fotografieren. Leider gar nicht so einfach. Ich zeig euch das Ergebnis trotzdem, vielleicht regt es ja jemand an, es auch einmal auszuprobieren und er hat mehr Glück als ich.
Also man nehme eine Spiegelreflex und entferne das Objektiv. Nun halte man die Kamera etwas vom Gesicht entfernt und positionieren den Sucher so, dass man durchsehen kann.
Nun die Kamera von vorne mit einer anderen Kamera fotografieren. Ich war erstaunt, das das Bild auf dem Spiegel nicht besonders deutlich ist (ist es auch bei anderen Motiven nicht).
Die Sache hat Spaß gemacht, auch wenn es nicht so ganz geklappt hat.

  Und man ja im ersten Bild nicht viel erkennen kann, noch eine zweite Variante. Reflektion in einer CD. Ich hab mir diese beiden Reflektionsmöglichkeiten ausgesucht, da sie auch viel mit mir und meinem Leben zu tun haben. Arbeiten, Hobby, Spaß und Vergnügen und sehr sehr oft ist die Kamera oder der PC dabei.

Mehr Selbstreflektionen findet ihr wie immer bei Nic.

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Das mit der CD ist toll!!
Liebe Grüße
Ute

noz! hat gesagt…

Liebe Annette,

ich hab letzte Woche genau den gleichen Gedanken gehabt wie du und in den Spiegel der Kamera fotografiert.
Da du allerdings einfach gerade hineinfotografiert hast, hast du die Masttscheibe vom Fotoapparat mitgeknipst.
Ich hab den Kamerabody so gedreht, dass ich (bzw. Teile von mir :-)) wirklich im Spiegel zu sehen bin. Dann wird das auch richtig scharf.

Trotzdem finde ich dein Foto sehr schön!

Einen lieben Gruß

Katja

Bianca aus Appellund hat gesagt…

*hihi* So ging es mir auch, durch die Wohnung tigernd auf der Suche nach einer passenden Reflektionsmöglichkeit.
Hast ja eine echt coole Möglichkeit gefunden :)

Lg,Bianca

wortmeer hat gesagt…

Wow, tolle Ideen!

michèle hat gesagt…

da muss man aber genau hinschauen. hab ich gemacht und was soll ich sagen: habe dich gefunden! hihi

liebste grüße sendet dir michèle