Montag, 11. Juni 2012

Wußtet ihr?!


Das der Zeppelin, einer der größte Passagierflugkörper ist? Mit seinen 75m ist er fast so lange wie ein Passagierflugzeug, aber er kann viel viel weniger Menschen mitnehmen.
Dies und vieles andere interessante haben wir vergangenen Freitag bei einer Werftführung in Friedrichshafen erfahren. Wer sich für diesen Bereich der Technik interessiert, dem sei eine Führung empfohlen, auch wenn das Mitfliegen sicher für viele, wie auch für uns, "etwas" zu teuer ist.
Leider konnten wir keinen Start bzw. eine Landung sehen, da aufgrund des schlechten Wetters die Zeppeline im Hangar blieben.






************************************************

So bepackt zog der Kleinegroße ja letzte Woche ins Zeltlager.
Mittlerweile ist er auch wieder daheim. Es hat alles gut geklappt, wenn auch kein Freund mit dabei war und wir das ja erst an der Abreise erfahren haben. Neue Freunde zu finden war nicht gar so einfach, aber er plant trotzdem schon für nächstes Jahr.


Jetzt hat uns der Alltag wieder und während andere schon von Ferien in naher Zukunft träumen, sind bei uns erst Ende Juli Ferien angesagt und somit beginnt die heiße Phase der letzten Notenfindungen.
Und in diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte:

Hat jemand ein kleines Stück möglichst kurzhaariges Fell?
Der Große benötigt es für eine Arbeit in Geschichte.
Es muss nicht größer als ein A6-Umschlag sein.

Viele Grüße





1 Kommentar:

Paulina hat gesagt…

Wow!!!!Liebe Annette, was für tolle Bilder, die werde ich gleich dem Kleinsten zeigen ,herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra