Mittwoch, 22. Mai 2013

Gartenarbeiten auf dem Balkon - Teil 2

Meine treuen Leserinnen erinnern sich sicher noch an den Post zum Thema "Gartenarbeiten auf dem Balkon". Einige hatten mir hilfreiche Tipps zur Gestaltung gegeben und so möchte ich euch auch nicht den Fortschritt vorenthalten:


So sah es ja ursprünglich aus. Davon ist nur noch wenig übrig, da ich die Pflanzen zum Teil woanderst hingestellt bzw. umgetopft habe.


Und das ist das derzeitige Ergebnis.  Die Dachwurzen habe ich von oberen Balkon aus einem großen Trog, da waren es mittlerweile eh zuviele und so bot sich an, welche nach unten zuholen. Das Geschirr hab ich im Gebrauchtmöbelhaus gefunden und die Schieferplatten waren noch in der Garage von einer längstvergessenen Steineklopfaktion. Das Herz stamm von meinem Lieblingsblumenladen, welcher in 9 Tagen schließt und wird mich immer daran erinnern.
Es gibt nochmals ein Feld von dieser Breite, dass ist noch nicht fertig, da Anette eine ganz tolle Idee hatte und ich jetzt auf ein Päckchen warte... Hierfür schon mal herzlichen Dank.


In meine Blumenkästen habe ich etwas unterschiedliche Höhen gebracht, indem ich Dachwurzen in kleine Töpfchen gesetzt habe.



Und auch wenn wir keine Ohrenzwicker auf dem Balkon haben, diese Kleinausgabe von einem Ohrenzwickerheim hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach nachmachen mußte.


Wie es weitergeht? Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe schwer, dass wir den Balkon dann auch nützen können....

Viele Grüße


Kommentare:

Anette hat gesagt…

Ich sage mal: Wow!
Die Balkennische hast du wunderschön dekoriert und die Pflanzen machen sich prima in den alten Geschirrteilen!
Und das Ohrenkneifernestchen ist sehr niedlich.

Liebe Grüße von Anette

*hach* ich freue mich auf die Fortsetzung:-)

seifentier hat gesagt…

hallo Annette,

am Montag waren wir auf dem Pfingstmarkt in Ehningen. Da war vielleicht was los - musste an dich denken:-)

Grüßle von Ines

Paulina hat gesagt…

Liebe Annette,
ich finde die Nische auch total schön!Ich wünsche dir ganz viel Sonne zum wunderschönen Balkon geniessen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra