Sonntag, 19. Januar 2014

Wohin soll die Reise im Sommer gehen?!

Diese Frage läßt sich in diesem Hause nicht so leicht beantworten, denn:
- der Große will viele Museen und Sehenswürdigkeiten (ja, ich weis für einen fast 14jährigen Pubi etwas ungewöhnlich, aber so ist es)
- der Kleinegroße will ans warme Meer und viele Fische sehen, am liebsten Kroatien
- der Gatte möchte gerne eine Kombination von beiden
und ich, ich würde ja am liebsten an die Nordsee fahren oder an die Ostsee. Aber dafür bekomme ich gar keine Zustimmung.

Mittlerweile haben wir den Kleinengroßen überzeugt, dass es nicht unbedingt Kroatien sein muss, denn Italien wäre ja auch schön und hätte vielleicht die ein oder andere Sehenswürdigkeit.
Soweit so gut.
Jetzt kommt die Unterkunfstfrage, da sind wir uns zum Glück einig:

- Zeltplatz
- muss keine Animation haben, denn die nutzen wir nie
- Pool wäre ganz nett
- absolute Standnähe

und jetzt kommt es:

Bitte keine Strände in Ölsardinenmentalität mit gemieteten Liegen etc. Wir gehen eh nur stundenweise an den Strand und dieser Inbegriff von Teutonengrill ist uns persönlich zuwider.


Wer also sachdienliche Hinweise bevorzugt im Bereich: Venetien, Emilia-Romana oder Toskana hat, immer her damit. Uns ist klar, dass wir dort in den Sommerferien keine einsamen Strände finden, aber wir wollen die Sardinen lieber essen, als selbst ein sein.

1 Kommentar:

Bianca aus Appellund hat gesagt…


Hallo Annette
Bei uns gehts (wenn alles klappt) an die Nordsee, die vermissen wir doch arg, weil wir ja 2013 nicht in den Urlaub fahren konnten.
Leider habe ich keine Italientipps, hoffe aber das Du hier gaaanz viele tolle Reiseziele verraten bekommst.

LG,Bianca