Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches - Der Meisterfälscher

 Als bekennende Leseratte möchte ich mich ganz spontan an der Aktion Blogger schenken Lesefreude beteiligen.
Ich verlose allerdings kein Buch für große Leseratten, sondern eins für Kinder:

Zwei ungleiche Freunde erleben das Abenteuer ihres Lebens Spannender Krimi, warmherzige Freundschaftsgeschichte und Liebeserklärung an die Kunst Von der amerikanischen Buchbranchen-Zeitschrift Publisher's Weekly als eines der besten Kinderbücher 2008 empfohlen Lesevergnügen für die ganze Familie Durchgehend illustriert Marvin ist ein begnadeter Künstler. Seine Zeichnungen würden in allen Museen hängen, wenn es da nicht ein kleines Hindernis gäbe: Marvin ist ein kleiner Käfer! Sein Zuhause ist die Spüle von Familie Pompaday in New York. Als James Pompaday ein Zeichenset zum Geburtstag bekommt, überrascht ihn Marvin mit einer Tuschezeichnung. Keiner ahnt, von wem dieses Bild ist - und James Eltern denken begeistert: Ihr Sohn kann ja zeichnen wie Albrecht Dürer! Ehe James und Marvin sich versehen, sind sie mittendrin in einem Kriminalfall. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt: Ein weltberühmtes Bild von Dürer droht gestohlen zu werden! Marvin und James müssen all ihren Mut zusammennehmen, um das Kunstwerk zu retten ... Elise Broach erzählt von zwei sehr ungleichen Freunden, die das Abenteuer ihres Lebens erleben. Eine rasante Detektivgeschichte sowie eine Hommage an die Freundschaft und an die Macht der Kunst.
[Quelle: KNO]

Wer für sein Kind, Patenkind, Nachbarskind o.ä. dieses Buch gewinnen mag, kommentiere diesen Beitrag bis zum 1. Mai. Ausgelost wird mit Random.org.
Ein zweites Los erhält, wer bereit ist bei der Aktion "Rezeptbaum" mitzumachen, hierzu bitte eine Mail an annette_z at gmx dot de mit der Adresse senden.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo! Das Buch klingt spannend, da versuche ich doch mal mein Glück fürs Patenkind. LG Claudia

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Annette,

ich versuche mein Glück.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Mama notes hat gesagt…

Das Buch klingt total toll. Ich möchte es gerne für meine Tochter gewinnen.
LG!

Bernhard hat gesagt…

Das Buch wäre etwas für meinen ältesten Sohn. Da mache ich doch gleich mit.

Lieben Gruß
Bernhard, der sich auch sehr über Besuch in seinem Blog freut :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Annette,
ich bin Grundschullehrerin und immer auf der Suche nach guten Büchern zum Vorlesen oder für die Klassenbücherrei. Deshalb würde ich das Buch gerne gewinnen.
Viele Grüße und danke für die tolle Aktion,
Kaki

diekaki(at)web.de

wollsocke hat gesagt…

...ich bin dabei.....vieleicht klappt es ja....schöne idee von dir
lg
annette

Emmchen hat gesagt…

Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen - meine Tochter würde sich sehr freuen! :)

Saphye hat gesagt…

Ich möchte gern mitmachen, das wäre was für meine Klassenbibliothek.
Liebe Grüße
Saphye

Andrea B. hat gesagt…

Guten Abend,

erstmal wünsche ich dir einen schönen Welttag des Buches.
Auch ich reihe mich in die Schlange für dieses Buch. Wir werden es erstmal selber lesen mit unseren Kindern und dann wahrscheinlich weiter an die Grundschule geben die sich auch immer freuen.

Bei der Aktion Rezeptbaum mache ich liebend gerne mit da wir sehr gerne kochen. E Mail ist unterwegs ;-)

Viel Spaß beim stöbern und gewinnen.
Andrea'
Bei mir gibt es aktuell auch 3 Bücher zu gewinnen,schau doch mal vorbei:
http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

Nele E. hat gesagt…

Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

Liebe Grüße
Nele E.

Lennia hat gesagt…

Hallo,

ich würde mich ebenfalls gerne um dieses Buch "bewerben".
Zwar ist es nicht unbedingt mein Lesestoff, aber meine kleine Schwester (wir liegen wirklich 17 Jahre auseinander) ist ebenfalls eine kleine große Leseratte und würde sich mit Sicherheit über dieses Buch freuen.

Viele Grüße :)

Wollkind hat gesagt…

Oh, das wäre was für das kleinste Wollkind ;-) Der große Bruder liest nämlich neuerdings Krimis "für Große" und die darf das kleinste Wollkind noch nicht lesen und das findet er ziemlich doof, deshalb wäre so ein Kinderkrimi ideal!
Liebe Grüße, Michaela

Sandra hat gesagt…

Ich hüpfe für mein Herzenstöchterchen in den Lostopf!
Vielen Dank für die schöne Aktion.

Liebe Grüße
Sandta (lilalolli@gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

das Buch "Meisterfälscher" wäre genau das richtige Buch für das Patenkind meines Freundes. Der Kleine ist eine richtige Leseratte und würde sich bestimmt sehr über dieses Buch freuen.

Viele Grüße
Susanne

Mimi hat gesagt…

Ich würde sehr gerne für meine Schwägerin mitmachen, die ist 10 Jahre alt und ihr würde das Buch sicherlich sehr gefallen. (Ja, mein Mann hat noch eine kleine Schwester. *lach*)

Und bei der Aktion Rezeptbaum würde ich auch sehr, sehr gerne mitmachen. :-) Ich koche und backe eh so unglaublich gerne.

Lg, Melanie

m.dueck@hotmail.de

Eva hat gesagt…

Hallo,

das Buch würde meine zwei bestimmt freuen. Da mach ich doch schnell noch mit.

LG
Eva

Nadine hat gesagt…

Huhuuuu,

meine Tochter würde sich sicher ziemlich freuen.Früh übt sich was Buch-verrückt sein will ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Anonym hat gesagt…

Hey ... Mein Sohn braucht Lesenachschub .... Danke dafür !

0123aktienspam {ät} gmail.com

-Sami- hat gesagt…

Huhu!
Da hüpfe ich gerne für meine Tochter mit in den Lostopf! :)
Der Rezeptbaum ist leider nichts für mich, trotzdem eine tolle Aktion, für Leute die Spaß daran haben. ;)
Liebe Grüße, Sami

(samiii06@web.de)

MartinB hat gesagt…

Gerne versuche ich für meinen Sohn mein Glück :-) Mit Rezepten kann ich aber leider nicht dienen.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich würde gerne für meine Tochter gewinnen.

Viele Grüße
Kristina H.

sonnemondundsterne(at)hotmail.com

Frau B. hat gesagt…

Kinderbücher lese ich gerne, auch mit meiner Tochter

wavedancer774 hat gesagt…

Das Cover ist wundervoll. Ich hoffe nur nicht das Lisa meine Tochter sich danach den Beruf des Meisterfälschers aussucht sondern lieber solche fängt. :D Gerne würde ich für Lisa ins Lostöpfchen hüpfen.
Alles Liebe
Bettina

Christine Frank hat gesagt…

Hallo,
da ich nicht weiss, ob mein Kommentar von eben angekommen ist, versuche ich es noch mal. Falls er doppelt sein sollte: Bitte einmal löschen. Danke.

Ich würde dieses tolle Buch gerne für den Sohn meiner Freundin gewinnen. Er liest nicht so gerne und vielleicht kann ich ihn mit dieser tollen Geschichte zum Lesen verführen...
LG
Christine
christinefrank@badaboum.de

Lese Linchen hat gesagt…

Oh, das hört sich nach einem tollen Buch an !

ich würde es gerne für den Sohn meiner besten Freundin gewinnen, der genauso ein Bücherwurm ist wie ich ! :)

LG und vielen lieben dank für die Verlosung!
Leselinchen(at)gmx.de

Svü hat gesagt…

Huhu :)

Ich würde das Buch gerne für eine Freundin und ihren Sohn gewinnen :)

Liebe Grüße,

Svü
Livsglaedjen@gmail.com