Dienstag, 12. Mai 2015

view down #10 - Pusteblume

Pusteblumen, auch Löwenzahn genannt, findet man derzeit überall.
Viele meinen ja, dass es nur Unkraut sei. Ganz im Gegenteil: zum einen ist es ein leckeres Wildkraut und was noch viel wichtiger ist, es ist Bienennahrung!
Mir hat neulich ein Imker erzählt, wie wichtig es ist, dass man den Löwenzahn stehen läßt bis er verblüht ist. Naja, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem nicht soooo gerne in meinem Minigarten.

Wobei auch der Samenstand wunderbar ist. Hoffentlich finde ich diese Woche noch Zeit mehr dieser filigranen Kunstwerke abzulichten.


Aber zunächst freue ich mich auf Eure Beiträge zur Aktion.

Euch allen eine wunderschöne kurze Woche!

Annette

P.S.
Da das Foto ganz nah dran ist und das ohne Makro-Objektiv schicke ich es heute zur lieben Kirstin in ihre Aktion "kleiner Dienstag" und die runde Grundform  bei Vera .




Kommentare:

Anne Seltmann hat gesagt…

Guten Morgen Annette!
Das letzte Mal habe ich ja völlog vergessen ein Bild zu posten. Aber das habe ich heute nachgeholt und reiche gleich zwei Bilder ein.
Ich liebe Pusteblumen und bin ständig auf Suche nach Motiven, weil jeder so einzigartig ist.
Mein Beitrag kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/projekt-view-down-n-09-und-n-10....6358/

Liebe Grüße und auch dir eine kurze aber schöne Woche

Anne

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Die Samenstände hast du gut eingefangen. Ich finde Löwenzahn auch hübsch, aber stehen lassen tu ich ihn nicht, da ich ihn für die Hasen mitnehme. Das ist ein willkommener Leckerbissen :)

Liebe Grüße
Gusta

RoteSchnegge hat gesagt…

auf deinem Foto sieht der Löwenzahn richtig zerbrechlich aus - toll eingefangen
LG Brigitte

Elke H. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anette,
Ich liebe Pusteblumen,
sie sind immer wieder schön..

Ich bin heute mal wieder dabei.

Herzliche Grüsse
Elke

ratzerennt hat gesagt…

hei, hab erst nach meinem abschicken gesehen daß Du heute auch eine pusteblume zu vera eingestellt hast ... ich hoffe Du bist mir nicht böse, ich hätte auch meinen smoOothie genommen aber das programm hat den nicht angeboten weil teil eines zusammengesetzten bildes ;-)
liebe grüße
bine aka ratze

Elke hat gesagt…

Hallo Annette,
wir haben auch viel zu viel Löwenzahn im Garten, wird leider immer mehr. Aber im Grunde sieht er sowohl blühend als auch als Pusteblume sehr hübsch aus. Auf Wildblumenwiesen mag ich ihn sehr.
Lieben Gruß
Elke
_______________________
www.mainzauber.de

doris hat gesagt…

Toll hast du die Pusteblume mit ihren Fallschirmen eingefangen ...!!

Ganz liebe Grüße,
Doris

minibares hat gesagt…

Liebe Annette, das ist ein toller Beitrag zum Runden Thema.
Ja, der Löwenzahn mit seinen tiefen Wurzeln, lach.

Stimmt, er ist eine Art Kraut, dass man verzehren kann.
Liebe Grüße Bärbel

moni hat gesagt…

Liebe Annette,
ich liebe Pusteblumen und Dein Foto ist etwas ganz Besonderes!
Liebe Grüße
moni

Alizeti hat gesagt…

Ein tolles Bild!! <3 Ich mag Pusteblumen sehr.
Liebe Grüsse Alizeti

Svanvithe hat gesagt…

Wie filigran die einzelne Pusteblume aussieht. Gefällt mir gut, liebe Annette.

Allerbeste Grüße

Anke

Kirstin Wrage hat gesagt…

Leider, leider, liebe Annette, habe ich diese Woche kein view down - das Fotografieren kam in der letzten Zeit ein wenig kurz.

Ich freue mich, dass du mit deiner Pusteblume beim kleinen Dienstag dabei bist. Die Aufnahme ist wieder mal in einer Qualität - das möchte ich mir am liebsten ins Wohnzimmer hängen. Großartig!

Vielen Dank fürs Teilen und Mitmachen und allerliebste Vatertagsgrüße,
Kirstin