Mittwoch, 13. Mai 2015

12 von 12 - ein vollgepackter Tag

Gestern war es mal wieder zeit für die tolle Aktion von Caro Kännchen und ich nehme euch jetzt mit in meinen 12. Mai.

Wie jeden Dienstag steht erstmal nach dem sehr frühen Losfahren (6:00 Uhr) der Unterricht an der Hochschule Esslingen auf dem Programm


  • zunächst eine Runde "Word für das Ertellen von Arbeiten im Rahmen des Studiums"
  • dann fix die vielen Treppen hinunter ins Gebäude zwei zur zweiten Veranstaltung
  • huch da hat wohl jemand beim letzten Kunstseminar was vergessen
  • unser heutiges Thema "fotografische Dokumentation von Veranstaltungen"
  • und gleich ganz praktisch, denn es fand eine Veranstaltung der Fakultät statt.

So dann mal eben ohne Bild:
In sechs!!! Schuhläden nach einem Paar Schuhe für den Kleinengroßen gesucht und das war nicht unser erster Versuch - aber zum Glück ist das Thema abgeschlossen

Dann nach Hause und Pause!


Frisches Mangolassi, für mich einen Kaffee und die mitgebrachten süßen Teilchen auf dem Balkon verspeisen.

Die Ruhe währte nicht lange, denn ich hatte noch zwei Termine für die Tageszeitung:

1. Nachhaltige Waldwirtschaft in Ehningen - Waldbegehung mit Förster, Gemeinderäten und Bürgern
2. Porträt eines langjährigen Vorstandes eines Harmonikavereins


  • bei uns im Gemeindewald sorgen die Eichen teilweise selbst für ihren Nachwuchs
  • alles was nicht als Stammholz verkauft werden kann, wird direkt vor Ort zu Hackschnitzel verarbeitet
  • die Klasse 6a hat im Forstbetriebshof für die Grundschüler eine Waldausstellung und ein Waldklassenzimmer eingerichtet
  • Harmonikaspielen hat nicht immer was mit Festzeltmusik zu tun
  • Highlight des Tages: Rückpferd Julius zieht Waldschonend das Holz auf den nächsten befestigten Weg
So das waren ja eigentlich zwölf Bilder, aber nach diesem voll gepackten Tag wurde ich auf dem Heimweg mit so einem schönen Sonnenuntergang belohnt.


Der Tag war zwar lang, aber sehr informativ und es hat viel Spaß gemacht.


Viele Grüße

Annette

Keine Kommentare: