Dienstag, 19. Mai 2015

view Down #11 - Gewusel im Biotop


Letzte Woche war ich in unserem Gemeindewald auf einer offiziellen Waldbegehung. U.a. wurde auch das neue Biotop vorgestellt. Den Weidenzaun, welchen ihr auf dem ersten Bild seht haben die Schüler aus der Klassenstufe 6 gemeinsam mit ihrer Lehrerin und dem Schulsozialarbeit gebaut. Er soll verhindern, dass die Hunde direkt vom Weg ins Biotop laufen und so die Tiere stören.

Obwohl es ganz neu ist, wuselt es darin schon kräftig....

Neben dem Biotop habe ich auch diesen netten Kerl kennengelernt, 
aber das ist ein andere Geschichte und die könnt ihr auf meinem Photoblog nachlesen.

Hier freue ich  mich jetzt auf euere Beiträge zu unserem Blick nach unten.



Kommentare:

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Das sieht ja richtig toll aus und eine Menge Kaulquappen tummeln sich da. Nun muss ich glatt mal gucken, was es mit dem schönen Pferd auf sich hat :)
Liebe Grüße
Gusta

Elke H. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anette,
Da gehts ja richtig aktiv zu. Ziemlicher Betrieb:) Und der Pferdekopf gefällt mir ganz beosnders gut.
Liebe GRüsse
Elke
------------
https://promocia.wordpress.com/

Leovi - La Fotografía Efectista Abstracta hat gesagt…

Yes, I like those wonderful pictures tadpoles beautiful!