Donnerstag, 15. Juli 2010

Mein Märchencandy zu Ü100-Lesern

So nun ist es endlich soweit: Mein Candy zu Ü100-Leser ist verfaßt. Wenn ihr oben auf die Extraseite geht, dann findet ihr die genaue Aufgabe. Das Logo dürft ihr gerne mitnehmen und etwas Werbung für das Candy machen, dies beeinflußt allerdings euere Gewinnchancen nicht.
Den es ist ein Rätselcandy, d.h. ihr müßt einwenig kombinieren und rätseln.

Das Candy geht bis zum 15. Juli und die Gewinne sind noch ein Geheimnis.

Kommentare:

sorani hat gesagt…

hi! genial........... auf 2 märchen komme ich nicht.......;o( ich knobel noch ein wenig.....post ist unterwegs....tschüß nico

Coco hat gesagt…

Das muss ich mir in Ruhe noch mal ansehen, so auf die Schnelle fehlten mir auch gerade ein paar Ideen ;o)
Liebe Grüße, Coco

ruth* hat gesagt…

Hallo Anette!
Super Idee!
Ich glaub ich habs raus! Aber kanns sein, dass irgendwo was nicht stimmt? Ich bekomme keine Buchstaben für 1. Wort 5. und 6. Buchstabe und 3. Wort 1., 4., 11. und 12. Buchstabe.
Ich schicks dir mal per Email zu.

Liebe Grüße,
Ruth*

Claudia hat gesagt…

Die Märchen habe ich - aber mir fehlen Buchstaben und ich komme nicht auf das dritte Lösungswort. *grummel* Ich denke weiter drüber nach....

Danis Allerlei hat gesagt…

Ich habs raus, aber irgendwie fehlen wirklich ein paar Buchstaben, aber mit ein bisschen Kombination, kommt man drauf :-)
Ich schick's per Post.
Ganz liebe Grüße
Dani

Annette hat gesagt…

Sorry, da ist irgendwie ein ganzes Bild flöten gegangen. Jetzt müßte es stimmen (hoffe ich doch).
Die erste richtige Lösung ist auch schon eingegangen. Freut mich, dass es euch Spaß macht, trotz der Panne.

LG
Annette

Claudia hat gesagt…

Okay, ich habs auch. Und das fehlende Bild bestätigte meine Vermutung von der Verschiebung, richtig? ;-)

Die Darstellungen sind übrigens richtig klasse. Da haben ja einige ein kreatives Händchen gehabt.

Svanvithe hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Annette,

eine tolle Idee, endlich mal wieder ein Rätsel in der Bloggerwelt. Ich mag Märchen und werde mich dann in meiner Mittagspause ans Knobeln machen.

Viele Grüße

Anke

Frau Großmutter hat gesagt…

Na, datt dat dat Schwanweißchen hoch erfreut is' man klar, nech! Bin auch schon fast dabei...

Rubbel die Katz hat gesagt…

Huhu Annette! :-)

Wow, das hat totaaaal viel Spaß gemacht! *Strahl*
Die Fotos find ich auch toll und da musste ich manches Mal ein bisschen länger überlegen, was das darstellen soll, aber ich glaube, jetzt hab ich's.

Also danke für dieses tolle Rätsel! Auch wenn ich nicht gewinnen sollte: Es hat mir auch so riesig viel Freude gemacht, mitzumachen. :-D

So, Lösung schick ich Dir gleich schnell zu.

Viele liebe Grüße von
Sandra

*Wink*

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Annette
So ein tolles Rätsel. Da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Klasse!!!
GGLG Shippy

fraeuleinwunderbar hat gesagt…

Hallo Annette,
och wie schade, habe wirklich damit spekuliert, dich mal kennenzulernen ;o)
Irgendwann schaffen wir das doch noch.
Herzlichen Glückwunsch zu den 100 Lesern, ein dreifaches WOW, WOW, WOW !!!
Vielleicht komm ich später noch zum Rätseln, jetzt muss ich mal schnell ganz fleißig sein, sonst steh ich Samstag mit 3-4 Artikeln da ;o(

Allerliebste fraeuleins-Grüße für schönste Urlaubstage
Yvonne ♥

alexx hat gesagt…

ich werde mir das candy nächste woche zu gemüte führen, es ist mir hier ein wenig zu laut um rätsel zu lösen. bis nächste woche!

connychaos hat gesagt…

Hmmm, ein Märchenbild konnte ich so gar nicht zuordnen, bin aber tzrotzdem auf die Lösung gekommen, hoffe ich.
Mail habe ich dir geschickt.

Viele Grüße

Conny

Kristina hat gesagt…

Hallo Annette,
ich finde dein Märchenrätsel so schön,
muss aber noch eine Weile knobeln.
Noch habe ich nicht alle Märchen enträtselt.
Auf alle Fälle möchte ich schonmal sagen, dass ich begeistert bin.
LG Kristina

Ni-Ka hat gesagt…

mhhh.. also irgendws ist Dir da bei den ganzen Zahlen durcheinander geraten ... kein wunder... gar nicht so einfach ;-)
Bei Wort 3 hast Du jeweils zwei Möglichkeiten für den 6+7 Buchstaben angegeben. Die Buchstaben 1 + 8 + 9 für Wort 3 fehlen leider ganz und ich komm auch nicht auf das 3.Wort.
LG Nicole

Ni-Ka hat gesagt…

Habs jetzt aber trotzdem raus ... *puhhhhhhhh*

die 3 flinken Spulchen hat gesagt…

Hallo Annette

tolles Rätsel, ich glaub zwar das du paar Buchstabenlösungen doppelt geschrieben hast (1.+8)(8.+10.) Aber ich habe die Lösung und schick sie dir per Post

LG Melanie

die 3 flinken Spulchen hat gesagt…

Ich nochmal .... kann leider dein Profil nicht öffnen. Könntest du mir die Adresse per Email schicken?
die3flinkenSpulchen@gmx.de

Danke schön mal

LG Melanie

Shippymolkfred hat gesagt…

Oh Mist, hatte nicht eines Deiner Kinder gestern Geburtstag???? Also nachträglich HAPPY BIRTHDAY (unbekannterweise).
GLG Shippy

Tine hat gesagt…

Hallo Annette,

das ist ja echt mal ein ganz besonderes Candy, danke! Des Rätsels Lösung habe ich Dir per Mail geschickt und das Candy auch schon bei mir verlinkt. :o)

Liebe Grüße
Tine

Sportmops lernt nähen hat gesagt…

Einfach genial!
Hat super Spass gemacht.
Liebe Grüße aus Mannheim
Simone

Tausendschön hat gesagt…

herzlichen glückwunsch du liebe :-)
und pssst...den weltkartenstoff hab ich von www.stoffenstunter.nl
herzallerliebste grüsse, silke

Lilienkind hat gesagt…

Huhhh - das war garnicht so leicht!
Zwei Märchen hab ich immer noch nicht erraten...
Aber das ist auf jeden Fall eine tolle Idee mit den Rätseln! Und da steckt bestimmt viel Arbeit hinter!

Liebe Grüße
Lilienkind

Rosenmaerchenfee hat gesagt…

Ich habs! Ich habs! Ich habs!
Obwohl ich nicht auf das 5. Märchen komme.
Das hat mir so viel Spass gemacht. Vielen Dank für deine mühevolle Arbeit die du in das Rätsel gesteckt hast.

Lösung geht dir in den nächsten Tagen per Post zu.

Liebe Grüße, Moni

Madame Lilly hat gesagt…

Ich, ich...ich werfe ihn in den Topf!!!!!
Alles Liebe, Lilly

Elster hat gesagt…

und ich Pechvogel bin wieder zu spät :-(
drücke aber allen feste die Daumen
Lg Elster