Dienstag, 23. August 2011

2. Wahl


Das EU- Verordnungen in Sachen Lebensmittel manchmal komische Blüten treiben, dass ist mir ja hinlänglich bekannt. Das es aber auch für Biotomaten eine EU-Verordnung in Sachen Größe und Form gibt ist mir neu. Dies berichtete mir neulich die Besitzerin des örtlichen Bioladens, als ich nach Tomaten im Angebot gefragt habe. Diese EU-Verordnung ist der Grund, dass obige Tomaten 2. Wahl sind und deshalb als 5kg-Kiste verkauft werden..

Ich geh dann mal unsere heißgeliebte Tomatenmarmelade kochen und wenn jemand ein haltbares Rezept für Ketchup hat, immer her damit.

Einen lauen Sommerabend wünscht euch
Annette

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Neee, das wusste ich auch noch nicht, echt man kann sich nur immer wieder wundern...viel Spaß beim Tomatenmarmelade kochen und viele, liebe Grüße,Petra

Glaszwerg hat gesagt…

Verrätst du mir das Rezept für Tomatenmarmelade??? *Staun* Noch NIE gehört!!!! Liebe Grüße Doris

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
yep, immer her mit dem Rezept - hab ich noch niiiie gehört. Ich habe gerade eine kühle Dusche genossen und genieße jetzt einen Eistee im Garten. Hach kann Sommer schön sein..... Huggibuzzels Myriam