Mittwoch, 14. März 2012

Kommunionvorbereitungen - Teil 1

Dieses Jahr feiert das Kleinegroße Kommunion und so war es dringend an der Zeit die Einladungen für das Fest zu erstellen.
Doch seht selbst:



Fast alles für die Tischdekoration läßt sich erst kurz vorher gestalten, denn sonst würde es zuviel Platz wegnehmen, einstauben oder gar verknicken. Aber die Serviettenhalter haben wir schon fertig.


Was sonst noch so auf den Tisch kommt steht auch schon fest,
das Material ist eingekauft (bis auf die frischen Blumen)
Jetzt hab ich nur noch zwei große Berge vor  mir:

Was ziehe ich an? (läßt sich leicht lösen, hoffe ich)
Was zieht das Kleinegroße an????
In der Kirche tragen die Kinder Kutten also ist ein Anzug zum Glück nicht von Nöten,
aber schick sollte es trotzdem sein und da fängt das Problem an. Ich hab schon diverste Onlineshops (verb*, Jak*, myt*) durchwühlt und auch den ein oder anderen Laden besucht, Fehlanzeige!
Ne schwarze Hose und ein helles Hemd ist nicht das Problem, aber was drüber?
Eine schicke Strickjacke oder Weste?

Naja, noch haben wir ja etwas Zeit.

 

Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Was für eine schöne Idee mit den Einladungen und den Serviettenfischen :)

Ein quer-Decken-Schläfer! Da fällt mir direkt was zu ein: Bei Vert*baudet habe ich letzten Bettwäsche gesehen, die unten so ein Stück Stoff dran haben, welches man umklappt und was verhindern soll das das Kind sich nachts freistrampelt oder die decke verliert. Sachen gibt´s, gell?

Lg,Bianca

Svanvithe hat gesagt…

Als Fischkopp gefallen mir deine Entwürfe besonders gut, liebe Annette.

Fröhliche Grüße

Anke

Paulina hat gesagt…

Liebe Annette,
die Karten finde ich superschön!!!Und die Serviettenhalter auch weltklasse,sieht alles richtig toll aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Birgitt hat gesagt…

...deine Deko gefällt mir sehr gut, liebe Annette,
ja das will alles geplant sein...ich wünsch euch eine schöne Feier...
meine Jungs hatten unter der Kutte schwarze Jeans, weißes Hemd und eine schwarze Strickjacke an...

LG von Birgitt

Anmibe-Annette hat gesagt…

Deine Deko ist sehr schön :-).
Die Kommunion von meinem Sohn ist schon eine Weile her. Ich mußte jetzt direkt überlegen. Die Kutte von meinem Sohn war beige und da die Hose etwas vorschaute haben wir uns damals für eine beige Stoffhose entschieden. Dazu ein weißes Hemd und die Jacke war von C&A in dunkelgrau. An dem Tag war es recht warm und die Jacke brauchte er garnicht.

Ganz liebe Grüße
Annette