Freitag, 13. April 2012

Freitag der 13. = Rauchmeldertag

Auch Spürnasen riechen keinen Rauch im Schlaf
Müde bin ich, geh zur Ruh... Wenn wir uns schlafen legen, bekommt auch unser Geruchssinn seine verdiente Pause. Bei einem Brand in den eigenen vier Wänden kann diese eigentlich gesunde Körpereigenschaft aber fatale Folgen haben. Sicheren Schutz bieten Rauchmelder – sie schlafen nie. 
Quelle (Text und Bild): www.rauchmelder-lebensretter.de 

Habt ihr denn Rauchmelder im Haus bzw. in der Wohnung? In einigen Bundesländern ist dies ja Gott sei Dank Pflicht. Aber auch ohne eine Verpflichtung sollte es eine Selbsterständlichkeit sein.

Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Jawoll, wir haben einen Rauchmelder.Leider erst seit dem dummen Unfall im Februar.
Ich wußte nicht mal das es einen Tag des Rauchmelders gibt!
Dank Dir dafür.

Lg,Bianca

Rosa Rood hat gesagt…

Klar, Rauchmelder und CO2 Melder….ist hier Standard Ausrüstung…grad hier in Amsterdam, welches früher ja öfter mal durch Brände plattgebrannt ist….
…auch da oben im Nordengibt es sie überall!
Schönes Wochenende!
groetjes,
Maren