Donnerstag, 3. Januar 2013

Kulinarisches ABC - eine Fotoaktion


Wie immer zu Jahresanfang gibt es weiterführende Aktionen und auch Neue.
Frau Waldspecht hat den Mittelweg gewählt und die bekannte Fotoaktion rund um Buchstaben etwas abgewandelt:

"KULINARISCHES ABC

Rund ums Kochen, rund um die Küche, rund um alles was einen kulinarischen Bezug hat ...


Dazu zählen auch Pflanzen, Rezepte,  Küchengeräte, Tipps zu guten oder "netten" Restaurants etc.

Das Thema ist so breit gefächert, dass auch diejenigen, die es nicht so mit dem Kochen haben, ein passendes Foto finden können.

Zum Beispiel könnte beim Buchstabe Z gezeigt werden:

Z wie Zitronen oder Zitronenbaum, Z wie Zucker, es kann aber auch ein Zitronenkuchen mit Rezept gezeigt werden. Oder ein Ziseliermesser. Oder, oder ...
Und natürlich sollen auch der Humor und der Spaß nicht zu kurz kommen ...

Bilder aus dem Archiv können, müssen aber nicht genommen werden ;-) ...
Frisch fotografiert schmeckt genau wie frisch gekocht einfach besser ;-) ..."




Jeweils ab dem 1. und ab dem 15. eines jeden Monats kann zum entsprechenden Buchstaben ein Beitrag gepostet werden. Eine Liste gibt es nicht, aber jeder hat die Möglichkeit sich beim entsprechenden Post bei Frau Waldspecht einzutragen.
Im Januar beginnt die Aktion allerdings am 6. Januar mit dem Buchstaben. Also noch Zeit genug sich zu überlegen, ob man dabei sein möchte.

Ich bin derzeit noch am Sammeln und planen bei welchen Aktionen ich wirklich dabei sein möchte.



Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

Ich starte auch ein Projekt. Thema: Bänke.

Lg Anett

Claudia Kraeft / FeenArt.de hat gesagt…

Hallo Annette, ich wünsche Dir einen wunderschönen guten Morgen!
Die Idee ist super! Läßt sie doch wirklich viel Spielraum. Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße,
Claudia