Donnerstag, 25. Juli 2013

Ich und Stoffzusammenstellungen - zwei Welten begegnen sich.

Ich möchte gerne für unsere Urlaubskissen neue Überzüge nähen. Passend zum Reiseziel liegt hier schon eine kleine Stoffauswahl, aber jetzt kommst:

Ich und Stoffzusammenstellungen, dass passt nicht zusammen. Ich nähe ja nicht oft und tu mir jedes Mal wieder schwer.
Dazu kommt, dass die Kissen recht schmal sind (35 cm hoch und 60 cm breit), d.h. es gibt nicht sooo viele Möglichkeiten. Wobei das vielleicht ganz gut ist.
Aber ich brauch Hilfe.
Was meint ihre welche Zusammenstellungen passen? Es muss vier Überzüge geben, wobei die nicht gleich sein müssen:


Das ist die Gesamtauswahl für vorne.


Das wären mögliche Rückseiten





Und das sind meine Ideen. Gerne nehme ich auch Vorschläge für andere Varianten entgegen.

Kommentare:

Anette hat gesagt…

huhu, liebe Annette

Deine Auswahl und die Anordnungen finde ich gut gewählt! Genau so oder ähnlich würde ich die Kissen auchnähen :-)

Ist das im Header euer Reiseauto?

Ganz liebe Grüße von Anette

Kirstin Wrage hat gesagt…

Wow, liebe Annette!

Die Stöffchen an sich sind ja schon ein absolutes Träumchen! Ich bin ganz verliebt! #

Ich persönlich - und bin jetzt auch nicht das Genie, was Stoffauswahl angeht - würde in jeden Fall ausschließlich uni-rot mit den anderen drei Stoffen kombinieren. Punkte passen, finde ich, irgendwie nicht. Aber das ist alles Geschmacksache.

auf jeden Fall gefällt mir am besten die Kombi aus den dreien (ganz unten das Bild.)

Den Motivstoff ohne viel farblichen Schnickschnack (also nur beige, grau, schwarz und rot) würde ich ohnehin nur - wie schon auf deinem Bild gezeigt, mit uni-rot kombinieren.

Ich finde, du hast echt super ausgesucht. Darf ich dich mal fragen, woher du die London-Stoffe hast (auch haben will!)

Allerliebste Grüße und schöne Tage,
Kirstin

Svanvithe hat gesagt…

Die Stoffauswahl gefällt mir, liebe Annette. Doch beim Nähen bin ich keine Hilfe.

Fröhliche Sommergrüße

Anke

buntgestreifthuepfig hat gesagt…

Die London-Stoffe finde ich allesamt großartig! Bei der Auswahl muss ich mich Kirstin anschließen, die Punkte finde ich etwas unpassend, das könnte etwas "too much" werden!

Liebe Grüße
Nele