Montag, 27. April 2015

Makromontag - Vergißmeinnicht




Dieses zarte Vergißmeinnicht hat sich in meinen Gewürzkasten geschlichen. Es hat den Winter dort als Samen ausgeharrt und kam im Frühjahr ganz zart an einer zum Vorschein. Es darf dort bleiben und mich erfreuen.
Gefreut habe ich mich auch Woche für Woche, dass Steffi meinen Makros eine Heimat gegeben hat. Nach zwei Jahren möchte sie verständlicherweise was Neues tun und gibt die Makrosammlung an   Britta ab.

DANKE Steffi für die zauberhafte Idee und die Sammlung auf deinem Blog.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche

Annette

This post is also linked at Shine the Divine from the amazing Laura
and Makro Monday 2 from the beautiful Gemma.

Kommentare:

moni hat gesagt…

Liebe Annette,
was für eine feine Überraschung. Ein wunderbares Vergissmeinnicht und ein ganz bezauberndes Makro!
Liebe Montagsgrüße
moni

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh wie schön, du bist noch näher herangekommen. Es sind ja eigentlich wirklich kleine Blüten...;-). LG Lotta.

Laura hat gesagt…

Such a lovely soft color Annette, beautiful!

Marion K hat gesagt…

Kleines Blümchen - ganz groß. Tolles Makro !!!
Liebe Grüße
Marion

Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…

eine wunderschöne Detailaufnahme
LG Siglinde

Steffi hat gesagt…

Wie wunderschön! Danke Annette - für eine lieben Worte und schönen Beiträge zum MakroMontag!
Auf bald und liebe Grüße,
Steffi

bettyl-NZ hat gesagt…

Such a pretty surprise! Great shot.

facile et beau - Gusta hat gesagt…

wow... sooo schön groß... ich bin echt begeistert!
Liebe Grüße
Gusta

maryaustria hat gesagt…

Einfach wunderschön! Da kommt das kleine Blümchen mal wirklich ganz groß raus!
Liebe Grüße
Mary

Svanvithe hat gesagt…

Vergissmeinnicht gehören zu meinen Lieblingsblumen. Ich habe sie ja als Staude im Garten, die sich Jahr für Jahr mit kleinen Nachkommen dort verteilt. Selbst der Große meint, dass darf ruhig noch ein wenig mehr BLAU sein.

Allerbeste Grüße

Anke

Gunilla Bäck hat gesagt…

Beautiful close ups.

kissed by an angel hat gesagt…

Wunderschön, Annette! Ich hab eine Vergissmeinnichtblüte noch nie so groß gesehen :)
Komm gut in den Mai!
Alles Liebe
Katrin

Minkamo hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Makro! Die Vergissmeinnicht bevölkern meinen ganzen Garten und dürfen überall sprießen - und das nutzen sie redlich aus ;-)
Lieber Gruß Moni